Cinque Melotti Alternative/Schmale Hemden

Sin

New Member
Hallo,

ich suche eine Alternative zu Anzügen mit einem ähnlichen Schnitt wie Cinque Melotti.

Der Anzug passt mir wirklich in einer 48 richtig gut (schön eng, sehr tailliert, Ärmel und Schultern ebenfalls top).
Leider bietet Cinque praktisch nur 2 Farben an mit Dunkelblau und Dunkelgrau - ich hätte allerdings gerne mal etwas mehr Auswahl.

Kennt jemand noch eine andere Marke mit sehr engem, italienischen Schnitt für unter < 400-500 € ?


Selbes gilt auch für Hemden - wer eine Marke kennt die vorallem an der Taille wirklich(!) eng ist, darf sich gerne melden. Olymp Level 5 scheint mir hier am nächsten zu kommen, die gibt es allerdings nicht mit Umschlagmanschette.
Dabei sei gesagt Schultern und Ärmellänge sind nie ein Problem - nur um die Taille sind alle Hemden (Strellson Slim Fit, CT Slim Fit ...) viel zu weit - keine Ahnung für wen sowas produziert wird oder ob das zu einem Schlabberlook passen soll.


Grüße
Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
T.M.Lewin sowie CT haben außer "slim" noch eine "(fully) fitted" Reihe - da wurde ich fündig, als ich ein ähnliches Problem lösen wollte.
 
ich suche eine Alternative zu Anzügen mit einem ähnlichen Schnitt wie Cinque Melotti.

Der Anzug passt mir wirklich in einer 48 richtig gut (schön eng, sehr tailliert, Ärmel und Schultern ebenfalls top).
Leider bietet Cinque praktisch nur 2 Farben an mit Dunkelblau und Dunkelgrau - ich hätte allerdings gerne mal etwas mehr Auswahl.

Kennt jemand noch eine andere Marke mit sehr engem, italienischen Schnitt für unter < 400-500 € ?
Suitsupply bei den Drop-8-Schnittformen dieses Herstellers namens Washington und Lazio. Italienischer Schnitt hat übrigens nicht notwendigerweise etwas mit supertailliert zu tun. Das ist einfach eine etwas merkwürdige momentane Modeerscheinung, die auch irgendwann wieder "out" sein wird.
 
In der Body Fit Serie gibt es in der Farbe "weiß" sehr wohl einen Artikel mit Umschlagmanschette sowie Haifischkragen.
 
Superslimfit ist etwas übertrieben. Mir selber passen die Olymp Level five Hemden auch sehr gut, aber leider gibt es wenig alternativen dazu. Suche schon seit einiger Zeit und habe auch viel probiert. Sind alle zu weit. Das hat nichts mit einer Modeerscheinung zu tun, die Hemden "sitzen" wie ein Sack. Hoffentlich verschwindet diese "Modeerscheinung" nicht so schnell. Denn auch ich will passende Hemden ohne immer zum Maßschneider zu müssen.

gruß Lokii
 
Bei Hemden kann ich Ihnen denke ich weiterhelfen, da ich das selbe Problem habe.

Taille wie Level5 +-1cm:
- Red by Eterna (nicht Eterna Red)
- Joop Slim Fit (nicht alle)
- Strellson Slim Fit
- Tommy Hilfiger Slim Fit (nicht Fitted)


Grüße
hasitate
 
Zurück
Oben