Cinque Anzug

raniero

Member
Hallo zusammen,

ich bin bereits längere Zeit auf der Suche nach einem dunkelblauen Anzug.

Nun bin ich auf den Hersteller Cinque gestoßen, welcher u.a. Anzüge in italienischem Stil und Schnitt anbietet.

Gut gefallen hat mir das Modell Cimelotti in SlimFit-Ausführung, Farbe Marine mit 95% Baumwollanteil sowie 5% Elastan. Preis: 299.- €
Auch der "lockere" italienische Stil und der Schnitt sagt mir zu, da mir die italienische Mode allgemein sehr gut gefällt und perfekt passt.

Tendenziell soll er mehr für den Sommer als für die kühleren Tage bestimmt sein. Insgesamt habe ich nicht oft die Gelegenheit, Anzug zu tragen.

Hat jemand ausreichend Erfahrungen mit Cinque (Verarbeitung, Qualität, Haltbarkeit)?

Ist Hugo Boss alternativ qualitativ die bessere Wahl?

Danke für die Auskunft.

Viele Grüße.
 
Laut Forumsmeinung taugt weder Cinque noch Boss in diesem Preisgebiet wirklich was.
Von Cinqueanzügen, hatte im Outlet Mal 1-2 an, hatte ich immer das Gefühl eines sehr schlanken, modischen Schnitts (mit auch einem etwas kurzem Sakko bspw.). Das muss einem gefallen, der Mehrzahl hier gefällt es sicher nicht.
Ganz sicher aber haben die 5% Elasthan in einem hochwertigen Anzug nichts zu suchen, hier solltest du darauf achten, dass der Anzug nach Möglichkeit nur aus Wolle oder auch Baumwolle oder Leinen besteht, das kann man auch für 300€ schon erwarten.
Als letztes noch der Verweis auf Suitsupply, da gibt es in dem Preisbereich einiges und das PLV ist idR. besser als bei den bekannten Modemarken.
 
Hallo Fortress,

vielen Dank für deine hilfreiche Meinung.
Jetzt habe ich den besagten Cinque Cimelotti zum probieren zu Hause. Es handelt sich um einen Sale-Artikel für 219.- EUR.
Leider ist die Größenwahl bei mir immer etwas schwierig. Das Sakko passt meist in der Größe 46 SlimFit und die Hose müsste etwas größer sein, also 48. Die Hose in Größe 46 passt zwar, sitzt jedoch enger.

Nun muss ich mich entscheiden: Den Cinque Anzug behalten oder einen anderen kaufen.

Danke für die Empfehlung SuitSupply. Dort gefällt mir das Modell Copenhagen Blau Unifarben sehr gut. Ob dies die bessere Wahl ist?

Gibt es weitere Alternativen zu SlimFit-Anzügen in der Preisklasse um 300,- EUR?

Besten Dank.
 
Zur Passform kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, schon garnicht ohne Bilder, aber bei den Sammelthreads gibt es einen Thread zur Passformbeurteilung, vielleicht postest du da nochmal.

Ich persönlich besitze einen Sienna von Suitsupply für 400€ und bin für den Preis bis jetzt sehr zufrieden, kann dir also nur raten es Mal zu versuchen. Für um die 300€ gibt es da ja einiges und qualitativ liegen die Anzüge sicher über besagten Modell von Cinque.

Alternativ kann man natürlich auch auf eBay nach nach gebrauchten Anzügen schauen, ob man da etwas schönes für wenig Geld findet.

Die Schnitte von SuSu von enger bis weiter sortiert, ich habe mir das einfach Mal von Xelor aus dem SuSu-Thread ausgeliehen:
Washington - Lazio (sehr nahe am Washington) - Sienna - Soho (nahe am Sienna) - Napoli (um einiges weiter) - London

Ich würde es einfach Mal testen und den Anzug ggf. wieder zurückschicken, sollte er nicht passen.
 
Hallo Fortess,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Anzüge von SuitSupply gefallen mir optisch sehr gut.

Werde evtl. das ein oder andere schmal geschnittene Modell "testen".

Cinque passt und gefällt mir hinsichtlich Schnitt sehr gut, jedoch überzeugt mich das Material nicht ganz.
Der Blauton sollte nicht zu dunkel und nicht zu hell sein ;-)

So in der Art stelle ich mir den Anzug vor:



Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben