Chucks zum Hemd? :/

HeinBlöd

Member
Ich weiß, dass ich mit der Frage nicht im ganz richtigen Forum bin, weil es nicht dem Stil des Forums entspricht, erhoffe mir aber trotzdem eine Antwort.

Chucks zum Hemd?! Momentan leide ich etwas unter Mangel an richtigen Schuhen und frage mich ob man Chucks zum Hemd tragen kann. Mit was kann man schwarz - weiße Chucks kombinieren???? Ich bin kein Fan von Farben muss ich ehrlich zugeben bzw. traue mich da noch nicht so ganz ran. Hemden sind großteils Weiß-Schwarz-Blau-Hellblau. Möchte aber endlich mal wieder Hemd tragen... was die Schuhe aber schwierig machen vor allem wenn man das Hemd zuknöpft. Ein Schwarzes Boss Hemd mit Schwarz - weißen Chucks und Chino sieht meiner Meinung nach nicht aus.

Falls ihr Bilder zu Kombis.. andere Ideen was auch immer habt IMMER HER DAMIT!

Liebe Grüße
 
Das Problem fängt mit dem Begriff Hemd an. Die Bandbreite ist da ganz schön groß zwischen Frackhemd und gefüttertem Holzfällerhemd.

Zu formelleren Hemden gehen Chucks nicht, zu Freizeithemden z.B. groben Karos finde ich sie ganz gut. So gut wie Chucks halt sein können. :D
 
:D danke... ja du siehst ich bin noch Anfänger und arbeite mich langsam an die Materie ran. Es sind eher formelle Hemden was das ganze so unglaublich schwierig macht. Schade... suche da irgendeine Kombinationsmöglichkeit. :confused:
 
Meine sind ungefähr 25 Jahre alt. Muss ich die wegwerfen oder darf ich sie noch gelegentlich tragen? Sind auch schön abgerockt, vintaged by me.
 
:D danke... ja du siehst ich bin noch Anfänger und arbeite mich langsam an die Materie ran. Es sind eher formelle Hemden was das ganze so unglaublich schwierig macht. Schade... suche da irgendeine Kombinationsmöglichkeit. :confused:


Chino und Hemd ist doch absolut ok, aber bitte bitte keine Chucks.... da würde ich eher deinen Fokus auf andere Schuhe setzen
( Desert Boots, Clarks etc. pp. )

Mein Dozent ( +/- 40 ), helle Haut, rose Hemd, verwaschene Schlabberjeans, Sakko in anthrazit und dazu Chuck´s


Bitte bitte bitte.... NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie immer auf den Kontext und das Umfeld an:
Für ein Bewerbungsgespräch in einer Kanzlei oder einer Bank? Gott bewahre.
Um mit Freunden auszugehen in Pub / Bar / Kneipe etc.? Klar, warum nicht!

Dunkelgraue Chino, schwarze Chucks mit weißer Kappe, dazu einen schwarzen Stoffgürtel und ein helles, unifarbenes Button-Down Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln > schon ist man ordentlich gekleidet für einen normalen Kneipenabend mit Freunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie immer auf den Kontext und das Umfeld an:
Für ein Bewerbungsgespräch in einer Kanzlei oder einer Bank? Gott bewahre.
Um mit Freunden auszugehen in Pub / Bar / Kneipe etc.? Klar, warum nicht!

Dunkelgraue Chino, schwarze Chucks mit weißer Kappe, dazu einen schwarzen Stoffgürtel und ein helles, unifarbenes Button-Down Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln > schon ist man ordentlich gekleidet für einen normalen Kneipenabend mit Freunden :-)


.... bis auf die Chucks .... stimme ich dir voll und ganz zu.

Je nachdem wo man hingeht hab ich eher das Gefühl, dass man in 98% der Läden eher belächelt wird.
 
Also ich bin zwar unter 25 aber auch 25+ kann man je nach Typ noch chucks tragen. Finde ich kein No go.

Scheint als könnte man förmliche Hemden echt nicht mit Chucks kombinieren. Bin ich aber auch ganz eurer Meinung nach dem ich den Test im Spiegel gemacht habe... dachte da gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit.

Schade. Nächste Anschaffung: Neue Schuhe ;)

Dank Männer
Mfg und ein schönes Wochenende
 
Zu formelleren Hemden gehen Chucks nicht, zu Freizeithemden z.B. groben Karos finde ich sie ganz gut. So gut wie Chucks halt sein können. :D

Alles Ansichtssache :p
Ich finde das Chucks aus zu formelleren Hemden gut aussehen können, allerdings müsste man dann das Hemd über der Hose tragen :eek:

Ist nicht jedermanns Sache, vor allem im Büro, das ist mir schon klar.
Bei dem aktuellen Wetter trage ich (heute bespielsweise: blaue Classic Slip On Vans zu schwarzen Dockers Chinos ein blaues Polo Shirt) auch Kombinationen, die bei einzelnen Anzugträgern merkliches Stirnrunzeln erzeugen, von der Damenwelt aber positiv kommentiert werden.

Wobei ich anmerken möchte, das ich eben erstens in einer ziemlich technisierten Firma (TK Unternehmen) arbeite und zweitens nicht in der Position bin, Anzug tragen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben