Chippewa Cordovan

Pongo4

New Member
Habe vor kurzem ein Paar Boots Cordovan Plain Toe M16/1901 bekommen. Leider ist keinerlei Hinweis auf die Pflege ersichtlich. Ich glaube ja nicht, daß es sich um Shell handelt....Auf dem Karton steht aber Cordovan drauf. Evt. auch der Farbton gemeint, denn sie haben einen schönen rotbraunen Glanz.. Das Leder fühlt sich weich an, Ferse und Zehenbereich ist verstärkt. In der Angebotsdescription heißt es lediglich " Other Leather".
Habe die Boots noch nicht getragen, lediglich anprobiert - passen wie angegossen.Möchte aber nicht mit ungeeigneten Pflegemitteln ran, um nicht irgendwelche Schäden zu verursachen. Meine Erfahrungen beruhen auf RedWings, wo man die wichtigen Infos überall abrufen kann..

Danke für Antworten!
 
Ein Bild wäre hilfreich, mit Vorteil auch vom leicht geknickten Schuh (Simulation einer Abrollbewegung).
 
Hallo,

ich habe diese Boots ebenfalls. Natürlich ist es kein Shell Cordovan, sondern "normales" Leder. Daher kannst Du auch die normalen Pflegeprodukte verwenden.
 
Oben