Chinos - slim oder klassisch?

Derzeit ist ja eher der schmale Schnitt angesagt - bei Hemden, Anzügen und auch bei Jeans. Wie halten Sie es bei Chinos? So wie ich es verstehe, sind die klassischerweise eher weit geschnitten. Behalten Sie das bei oder verschlanken Sie auch hier?
 
Der Dockers D1 Slimfit Schnitt passt mir am besten. Klassisch weitere Chinos wirken an mir merkwürdig, finde ich, quasi...

Viele Grüße
 
Ich bin mittlerweile - nicht nur bei Chinos - in einer Altersklasse angekommen, in der "Verschlanken" höchstens noch als buzz word für Unternehmensberater taugt...

dE

:D
Hierzu nur ein kurzes Zitat aus "Die Maske des Dimitrios" von Eric Ambler:

"Oberst Hakki war ein hochgewachsener Mann mit hagerem, muskulösem, leicht gebräuntem Gesicht, zu dem die grauen Stoppelhaare sehr gut passten...Latimer schätzte ihn auf mindestens fünfzig, und neugierig musterte er die Taille unter der elegant geschnittenen Offiziersuniform, in der Hoffnung, die Andeutung eines Korsetts zu entdecken."
 
"Klassisch" oder schlank ist eigentlich die falsche Frage; Chinos in den 60ern waren durchaus so, dass man sie heute als "modern-slim-fit" bezeichnen würde.

Um die Frage zu beantworten: meine Chinos sind auch eher schmal.
 
Bei Chinos geht slim eigentlich ganz gut (also Geschmacksache), bei formaleren Hosen ist etwas Engineering beim Zuschnitt nötig.
 
Bei mir ist es mittlerweile so: Mit Sakko die schmaleren, ohne Sakko die weiteren. Habe ich im WTIH-Faden gelernt :)
 
Meine Chinos von Borrelli und Boglioli sind auch eher schmal geschnitten, die von Ralph Lauren eher weiter. Ist irgendwie auch eine Frage der Schuhe, die man dazu tragen will. Bei Boots/Stiefeln sollten die Chinos eher etwas weiter geschnitten sein als bei Halbschuhen oder Slippern, aber das ist meine persönliche Meinung :)
 
Zurück
Oben