Chinos / Hosen nach Maß bei Tailorstore

hose passte nicht (war zu erwarten)
lange emailkommunikation mit forderung von TS erst nach maßen (normal) und dann nach bildern inkl. abmessungen (auf den bildern sollte man das maßband erkennen) *LOL*
naja dann waren ihnen die bilder zu unscharf und dann meinten sie die messung auf den bildern sei nicht genau genug. dann wars mir zu doof. deswegen kam die hose weg. bei meinen maßhemden bei hemdwerk hatte ich nie solche probleme...
 
Klingt danach, als würden sie ihr System am zahlenden Kunden testen und auf dem Wege der E-Mail ihre Fehlerquellen analysieren wollen. Ob das Erfolg haben kann ist fraglich.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Sie glauben dir, dass du richtig gemessen hast. Dann ist evtl. ihre Messanleitung bzw. ihre Schnittberechnung fehlerhaft.
2. Sie schicken jemanden vorbei, der vor Ort nachmisst und ermittelt, wo und warum es "klemmt".

Ich weiß schon, warum ich nur äußerst ungern mit Aufmaßen anderer Leute arbeite. Das ist in der Schneiderei sicher nicht anders als in der Technik.

Gruß
braces
 
Ohne etwas unterstellen zu wollen gilt auch hier vermutlich: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Ich habe ebenfalls probeweise eine Chino bei Tailorstore bestellt. Da sie mir an den Waden zu eng saß habe ich reklamiert. Nach Anforderung von Fotos (habe Handy-Fotos ohne Maßband geschickt) ist mir der komplette Betrag gutgeschrieben worden.

Am Stoff usw. gab es übrigens nichts auszusetzen, könnte man die Knieweite + Fußweite wählen, wäre es sicher nicht meine letzte Hosenbestellung dort gewesen.
 
Wie hier schon im Thread geschrieben, liegt wohl das grßste Problem daran das es zu wenig "Maßengaben" gibt... Sehr schade, da großes Intresse da wäre.
 
Ohne etwas unterstellen zu wollen gilt auch hier vermutlich: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Ich habe ebenfalls probeweise eine Chino bei Tailorstore bestellt. Da sie mir an den Waden zu eng saß habe ich reklamiert. Nach Anforderung von Fotos (habe Handy-Fotos ohne Maßband geschickt) ist mir der komplette Betrag gutgeschrieben worden.

Am Stoff usw. gab es übrigens nichts auszusetzen, könnte man die Knieweite + Fußweite wählen, wäre es sicher nicht meine letzte Hosenbestellung dort gewesen.

schön, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat! ich denke, dass man mit höflichkeit immer weiter kommt - gerade im handel. deswegen kann ich dich beruhigen, deine vermutung trifft nicht zu :p

am stoff gab es wirklich nichts auszusetzen, aber dennoch ist tailorstore nichts für mich...jedenfalls nicht die chinos.
 
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, als die Bestellungen von Scheitan und Grinsekatze, mit den Chinos?
Hat vielleicht jemand die Hosen (an)behalten? :D

Danke.
 
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, als die Bestellungen von Scheitan und Grinsekatze, mit den Chinos?
Hat vielleicht jemand die Hosen (an)behalten? :D

Danke.

Meine Wenigkeit:cool:

Heute sind meine beiden bestellten Chinos in Schwarz und Braun eingetrudelt, sowie ein Hemd, und das es mir eigentlich ging. Die Chinos waren ob des Preises eigentlich für mich nur ein Goodie:p Wie ich bestellt habe gab es auf die genannten Preise noch mal 20 oder 25% so das ich für die 3 Teile 125,00 bezahlt habe

Bei meiner Figur bekomme ich von der Stange in Gr. 94 einigermassen, aber nicht perfekt passende Hosen. Ich war mehr als positiv überrascht wie gut die Chinos passen. Gefällt mir ausserordentlich gut. Wenn nun die Qualität noch einigermassen passt (Waschen, Bügel, Farbverlust) war das für den Preis ein richtiges Schnäppchen.

Das Hemd - na ja sag ich mal. Davon bin ich nicht wirklich begeistert. Ist zwar nicht schlecht aber auch nicht der Brüller. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, das war von meiner Seite aus mehr ein Versuchsballon.

Das Hemd ist für meinen Geschmck zu kurz, obwohl wir beim vermessen extra noch 3 cm Länge mit dazugegeben haben. Am Rücken wirft es auch leichte Beulen, ein sicheres Zeichen dafür das an irgendeiner Stell zu groß ist.

Fazit.:

Hosen mit Sicherheit wieder, Hemd ist für den Preis ok, aber mehr nicht. Ich denke hier werde ich künftig doch einen ansässigen Schneider aufsuchen und lieber mehr Geld ausgeben.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Schnitt. Man kann "eng" und "weit" wählen.

@Möfter: welche hast Du genommen? Bilder in angezogenem Zustand wäre wirklich hilfreich.

Schönen Gruß

Michael
 
Zurück
Oben