Chinos / Hosen nach Maß bei Tailorstore

Werde mich wahrscheinlich nächsten Monat auch eins bestellen, da die CT Chinos mir leider viel zu weit und groß sind :(
 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute meine Chino's von tailorstore bekommen. Bilder habe ich noch keine gemacht, werden aber folgen!

Mein Kurzfazit: Ich bin mit dem Schnitt nicht zufrieden. Beim gehen gibt es im hinteren Teil des Schrittes eine hässliche Faltenbildung, die ich von meinen anderen Chinos (Tommy, RL, Dockers) nicht kenne. Außerdem ist sie an den Oberschenkeln recht eng geschnitten. Die Oberschenkel sind aber immer meine "Problemzone" - durch den Sport sind sie recht kräftig :o

Ich werde mal schauen, ob man mit dem Schritt noch was machen kann. Leider weiß ich nicht, wie es zu dieser hässlichen Faltenbildung kommt. Falsche Maße könnten der Grund sein, ich hoffe da auf eurer Unterstützung :p

so long....
 
Das Problem bei den Tailorstore Chinos ist, dass man viel zu wenig Maßangaben machen kann, als dass die Hose wirklich passen könnte. Minimal notwendige Angaben sind: Bundweite, Aussenlänge und Schrittlänge (über die Kombination dieser zwei Angaben läßt sich auch die Leibhöhe der Hose bestimmen), Fußweite, Knieweite, Oberschenkelweite, Gesäßumfang.
Das was die da gerade machen mit ihren drei! Maßangaben ist pipifax und kann nie zu einer passenden Hose führen.
 
Hallo alle zusammen,
Mein Kurzfazit: Ich bin mit dem Schnitt nicht zufrieden. Beim gehen gibt es im hinteren Teil des Schrittes eine hässliche Faltenbildung, die ich von meinen anderen Chinos (Tommy, RL, Dockers) nicht kenne. Außerdem ist sie an den Oberschenkeln recht eng geschnitten. Die Oberschenkel sind aber immer meine "Problemzone" - durch den Sport sind sie recht kräftig :o

Ich werde mal schauen, ob man mit dem Schritt noch was machen kann. Leider weiß ich nicht, wie es zu dieser hässlichen Faltenbildung kommt. Falsche Maße könnten der Grund sein, ich hoffe da auf eurer Unterstützung :p

so long....

Welches Modell hast du denn gewählt: gerader Schnitt oder enger Schnitt? Ich überlege nämlich auch, eine zu bestellen, bin aber aus genau diesen Überlegungen (Oberschenkelweite und Fussweite) noch etwas skeptisch.

Könntest du mal die Maße deiner Hose posten? Länge, Oberschenkel und Fussweite wären schon etwas aufschlussreicher, denn der Support per mail bei Tailorstore ist gut gemeint, mehr aber auch schon nicht. (und gut gemeint ist bekanntlich das Gegenteil von gut)

Danke
Herbert
 
anbei meine Maße für ein Modell mit geradem Schnitt:
Beininnenlänge 87 cm 34.3 "
Gesäßumfang 108 cm 42.5 "
Hüftumfang 96 cm 37.8 "
 
nach längerem hickhack mit tailorstore war es mir die mühe nicht mehr wert und sie ist in die altkleidersammlung gegangen. nie nie wieder eine maß-chino bei tailorstore für mich.....deswegen auch keine bilder :cool:
 
Zurück
Oben