Chinos färben

HorridoJoho

Member
Moin,

Beim gestrigen Waschen hat eine bereits mehrfach gewaschene rote Hose erstmals abgefärbt und dabei drei andere Chinos teilweise verfärbt. Trotz Bleichmittel, Oxyvlean und Saptil ging das bei weiteren Waschgängen nicht raus. Da die Hosen für den Müll zu schade sind habe ich nun daran gedacht, diese mit dunkelblauer Farbe zu färben. Hat das schon einmal jemand gemacht und hat Hinweise?

Horrido!
 
Du kannst damit ja nicht viel falsch machen. Simplicol-Farbe im dm kaufen, Packungsanweisungen und Wäschegewicht beachten und gib ihm. Wenn so tragen keine Option ist und danach nur noch wegschmeißen kommt, hast du ja nicht viel zu verlieren.

Merke: Rot wird immer getrennt gewaschen, schon gar nicht mit hellen Sachen. ;)
 
Habe auch schon die selben Erfahrungen gemacht wie Don. Und ganz wichtig ist, dass du Färbesalz benutzt, sonst hast du wunderbare psychedelische Farbverläufe auf deiner Hose, aber kein einheitlich gefärbtes Ergebnis.
 
Nachdem ich mal eine billige, rote Socke in der Waschine vergessen hatte, habe ich die Socken immer separat gewaschen. Seit kurzem - ich habe nur noch Falke - kommen die regulär in die Buntwäsche. Kein Rotstich feststellen können :).
 
Ok, Strümpfe kommen bei mir allerdings ins Wollwaschprogramm und werden damit eh getrennt gewaschen.

Zum Thema: Hab bisher auch nur gutes über Simplicol gehört, ich würds bedenkenlos testen.
 
Zurück
Oben