Chinos aus Bedford Cord?

Gran2rismo

Member
Gentlemen,

ich bin auf der Suche nach einer herbstlichen Chino aus Bedford Cord. Gar nicht so leicht. Vor Jahren hatte Manufactum ein Modell im Sortiment, das es aber leider nicht mehr in den aktuellen Katalog geschafft hat.

Hat jemand Erfahrungen/Ideen, wo ich so etwas finden könnte?

Viele Grüße, GT
 
Bin selbst auch gerade auf der Suche nach einer Alternative zur bei uns üblichen Kord-Hose. Die passt zwar prima zum Herbst/Winter und Tweed, ist aber nicht unbedingt immer (Büro-)Alltags tauglich. Es scheint, daß (auch im Englischen) Kord/Cord immer als Corduroy interpretiert wird. Das macht die Google-Suche unnötig lästig ...
Etwas habe ich dann aber doch noch gefunden - allerdings auch abroad:
S.E.H. Kelly (UK) - Chino, leider nicht in meiner Grösse
Eat Dust (Belgien) - leider nur als Cargo/Combat.

Ansonsten bleibt dann wohl nur Stoff selber besorgen ...
Ach ja: nennt sich im Deutschen auch Reitkord bzw. ist ansonsten noch als Jungle Cloth bekannt.
 
Bin selbst auch gerade auf der Suche nach einer Alternative zur bei uns üblichen Kord-Hose. Die passt zwar prima zum Herbst/Winter und Tweed, ist aber nicht unbedingt immer (Büro-)Alltags tauglich. Es scheint, daß (auch im Englischen) Kord/Cord immer als Corduroy interpretiert wird. Das macht die Google-Suche unnötig lästig ...
Etwas habe ich dann aber doch noch gefunden - allerdings auch abroad:
S.E.H. Kelly (UK) - Chino, leider nicht in meiner Grösse
Eat Dust (Belgien) - leider nur als Cargo/Combat.

Ansonsten bleibt dann wohl nur Stoff selber besorgen ...
Ach ja: nennt sich im Deutschen auch Reitkord bzw. ist ansonsten noch als Jungle Cloth bekannt.
So richtig "bürotauglich" wird das leider nicht - liegt vielleicht auch an der häufig militärischen Verwendung, Stichwort jungle cloth. In Deutschland hat Pike Brothers diverse Produkte aus dem Gewebe im Programm, allerdings nur Jacken & Mäntel.
 
Oben