Chino von Tailerstore - Erfahrungen?

Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Ich warte seit einigen Wochen auf zwei Polo Shirts ... :-/

Bin gespannt, ob ich diese Mail auch noch bekomme. Ich habe vor zwei Wochen eine Chino bestellt. Allerdings wurde in den AGBs bereits angemerkt, dass sich die Lieferzeit zur Zeit aufgrund entsprechender Auftragslage um etwa fünf Werktage verzögert.
 
Ich habe meine Chino-Shorts vor ein paar Tagen erhalten und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Verarbeitung sieht in meinen Augen sehr gut aus, auch der Stoff fühlt sich angenehm weich, aber dennoch stabil an.

Die Bundweite hatte ich nicht an der richtigen Höhe gemessen, daher mussten da nochmal 4cm raus. Nach ein wenig E-Mail-Konversation konnte ich Tailorstore dann davon überzeugen, dass es ökonomischer ist, wenn ich die Hose vor Ort ändern lasse und das Geld erstattet bekomme (bar, nicht als Kundenkontogutschrift, was ihr Vorschlag war).

Die Wartezeitprobleme sollten sich ja bald erledigt haben, wenn die Kapazitätserweiterung durchgeführt wurde. Insgesamt kann ich Tailorstore also durchaus empfehlen.
 
Gibt es auch noch jemanden, der eine normale Chino bestellt hat (nicht die kurzen) und seine Erfahrungen weitergeben kann?


Auch würde mich interessieren, wie genau ihr gemessen habt. Also genau nach Anleitung und hat das auch soweit geklappt?
 
Im Passform-Thread habe ich vor kurzem Bilder von Chino + Hemd im Erstversuch gezeigt. Allerdings auf den Bildern noch nicht gewaschen.

Aktuell bin ich am überlegen wie die Maße geändert werden müssen dass es passt. Beim Hemd hat mir der Support schon Hinweise gegeben, bei der Hose wurde mir empfohlen auf den "tapered fit" zu wechseln und die Maße gleich zu lassen. Ob ich der Antwort vertrauen soll weiß ich allerdings nicht... :rolleyes:
 
Ja, weiß ich. Aber ich wollte ja gerne, wie ich es irgendwo auch gepostet hatte, gerne mal noch eine 2.Meinung hören.

@andreas: Darf ich dich mal gerade etwas wegen den Maßen fragen?

1. Wie hast du die Beininnenlänge gemessen - mit angezogener Hose (wie auf Homepage beschrieben) oder einfach entlang dem Innenbein einer passenden Hose, die am Tisch liegt?

2. Und ist Maß "Beininnenlänge" an der Chino dann wirklich genau das, was auch in der Realität vom Bund unten bis zum zusammenlaufen im Schritt ankam?


Besten Dank.
 
Na dann hoff ich mal, ich kann dir helfen:

@andreas: Darf ich dich mal gerade etwas wegen den Maßen fragen?

Habe meine Maße gerade im Passform-Thread eingestellt :)

1. Wie hast du die Beininnenlänge gemessen - mit angezogener Hose (wie auf Homepage beschrieben) oder einfach entlang dem Innenbein einer passenden Hose, die am Tisch liegt?

Auf Basis einer Hose, die von der Länge her ganz gut passt und etwas feinjustierung nach Gefühl.

2. Und ist Maß "Beininnenlänge" an der Chino dann wirklich genau das, was auch in der Realität vom Bund unten bis zum zusammenlaufen im Schritt ankam?

Bestellt hatte ich die Länge mit 74cm, gemessen ist sie jetzt bei 73.5cm nach dem Waschen (etwaige Messfehler inbegriffen ;)) - von daher stimmt die Bestellung mit der Realität recht gut überein.
 
Zurück
Oben