Chino-Shorts bei jungen Männern - Wie lang sollten sie sein?

X123X

New Member
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen kurzen Hosen (Chino-Shorts) für wärme Tage.

Nun habe ich leider das "Problem", dass ich fast 2m bin und dazu noch sehr lange Beine habe, weshalb mir viele von denen einfach zu kurz sind.

Jetzt suche ich schon Modelle, die etwas länger ausfallen, sodass sie dann bei mir wieder etwas moderater ausfallen, was sich aber nicht als leicht herausstellt.
Dabei ist bei mir die Frage aufgekommen, wie kurz die eigentlich genau sein sollten bzw. wo sie enden sollten?
Auf der Kniescheibe, knapp drüber oder sind einige cm drüber auch noch ok?


Habe bei meinen langen Beinen immer die "Angst", dass es zu kurz ist und dann komisch aussieht, kann es aber schwer beurteilen.



Bin um jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar.
 
Habe bei meinen langen Beinen immer die "Angst", dass es zu kurz ist und dann komisch aussieht, kann es aber schwer beurteilen.

Shorts sehen nicht nur bei langen, sondern auch bei kurzen Beinen "komisch" aus.
 
Beim Grillen in Garten und Park, Radtouren, Wandern, auf dem Weg ins Schwimmbad, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die müssen so kurz sein, daß beim Buddeln im Sandkasten kein Sand in die Hosenbeine gerät!

Ich bitte um Entschuldigung. --- Abe das ist mir ganz versehentlich herausgerutscht. :)


Servus

p.
 
Allgemein wird eine Länge angeboten, die die Hose kurz über dem Knie enden läßt.

Ich finde das zu lang. Zum einen verjüngt sich hier das Bein mit der Folge, daß die Gefahr besteht, das Hosenbein unschön "herumschlabbern" zu lassen. Zum anderen sieht es schon so aus, als sei eine lange Hose lediglich abgeschnitten worden (wie bei diesen unsäglichen "Caprihosen":eek:).

Ich bevorzuge, wenn ich schon kurze Hosen trage, die Länge bis höchstens der Mitte der Oberschenkel (allerdings nicht in so kurz wie die "Uli-Hoeneß - 1974 -Gedächtnis-Fußballtrikothose":D).

Dafür müssen aber so gut wie alle erhältlichen Hosen gekürzt werden.

Grüße Zieten
 
Zurück
Oben