Chino mit Umschlag und Bügelfalte

Wodurch zeichnet sich eine Chino denn nun endlich aus? Stoff sollte Baumwolltwill sein, aber ansonsten?
 
Wodurch zeichnet sich eine Chino denn nun endlich aus? Stoff sollte Baumwolltwill sein, aber ansonsten?

Zitat:

+ Charakteristika +

Eine typische Chino Hose besteht aus dem sogenannten Baumwollstoff Chino-Twill. Aufgrund des leichten Stoffes eignen sich Chinos besonders für schöne Frühlings- und Sommertage, da sie angenehm kühlen. Ihr Schnitt ist eher lässig und etwas tiefer, da sie an den Oberschenkeln und der Hüfte pludrig und weit geschnitten sind und zu den Knöcheln hin schmal zulaufen. Ein weiteres charakteristisches Merkmal, welches noch ein Relikt aus ihrer Entstehungszeit ist, ist die Tatsache, dass sie keinen breiten Umschlag hat.

(Zitat Ende)

Guckst Du (z.B.):
http://www.modeopfer110.de/mode-know-how/modeklassiker-stilikonen/chino-hose-chinos.html
So auf die Schnell aus'm I-Net gefischt. (Habe ich aber auch schon wo anders gelesen - wiki? - finde es grade aber nicht.)

Beim verlinkten Bild (PJ) bleibt nach dem Weglassen des Jacketts eine Hose über, die 'eigentlich' eine Anzughose sein möchte,
vom Schnitt her aber eher einer Chino gleicht - wobei dann obendrein noch versucht wird den Ivy Stil zu kopieren ...
Um es zu überspitzen: 'Dolle' aber künstliche wirkende 'Lässigkeit' im Outfit. Nix Halbes und nix Ganzes.
Daher auch meine massive Kritik. Aber halt jeder wie er mag.

Randbemerkung:
Würde ich so in der Firma auflaufen, dürfte ich direkt wieder gehen und mich umziehen (oder hätte direkt 'nen Tag frei? :)).
 
Zurück
Oben