Chino mit klassischem bzw. weitem Schnitt

Guten Abend in die Runde,
nachdem ich bei meiner Recherche einige Empfehlungen zu C&A Chinos gefunden habe und diese auch in angeblich regulärem Schnitt m.E. nicht tragbar sind, wende ich mich mit einer Frage nach Chinos in klassischem bzw. weitem Schnitt an Euch.

Zum Hintergrund:
  • Meine Statur ist recht sportlich; ich bin allerdings kein Bodybuilder und habe auch etwas zu viel "Speck".
  • Meine Hosengröße ist 34/32, manchmal auch 33/32 oder eben M bzw. 50 (Oberbekleidung trage ich in L oder XL bzw. Hemdengröße 43, tailliert)
  • In die Chinos von C&A in 34/32 passen meine Oberschenkel kaum hinein.
  • 2018 habe ich ein paar Chinos in klassischem Schnitt von Charles Tyrwhitt bestellt, die optimal passen
  • Kurze Zeit später wollte ich auf Vorrat weitere bestellen, habe dann aber gesehen, dass die Schnittmuster geändert wurden (irgendwas mit relaxed, comfort-fit, was mir aber untersetzt erschien und sonst halt das übliche slim-fit und noch slimmer-fit Sortiment mit verschiedenen Marketingbegriffen)
  • Da ich nun langsam aus dem HomeOffice "vertrieben" werde und häufiger mit Business-casual Kleidung im Büro arbeite, benötige ich einen Satz Chino-Hosen (etwa 6-10)
Mittlerweile haben sich die Bezeichnungen bei CT wohl nochmals geändert. Wisst ihr ob damit auch wieder die alten Schnittmuster verwendet werden oder sind die Chinos weiterhin schmal zulaufend?
Gibt es Chinos, die vom Schnitt vergleichbar zu den CT-Hosen aus 2018 sind bzw. welche Chinos sollte ich nehmen wenn ich einen weiten Schnitt über die gesamte Beinlänge bevorzuge (also nicht untersetzt, sondern ganz allgemein weit)?

Ich danke Euch für alle Hinweise und wünsche einen schönen Abend und angenehmen Sonntag
Ich würde mal unter dem Begriff Officer Chino suchen. Das sind in der Regel Replikas von Militärhosen. Die sind idR klassisch gerade geschnitten. Diese hier ist von Left Field NYC. Japanische Hersteller haben auch immer gute. Die sind meist ca. 200 €. Gibt aber sicherlich unter diesem Begriff auch günstigere.
 

Anhänge

  • 21EAE45C-ACD0-4111-A9C9-CAE480C77EDF.jpeg
    21EAE45C-ACD0-4111-A9C9-CAE480C77EDF.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 92
  • 6C075172-2C4D-4072-B6D8-1276EA256421.jpeg
    6C075172-2C4D-4072-B6D8-1276EA256421.jpeg
    237,8 KB · Aufrufe: 91
Oben