Chino mit klassischem bzw. weitem Schnitt

D&K wird Dich höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen. Hast Du den klassischen Schnitt mit 1 Bundfalte bestellt?

Ich habe den klassischen jedoch ohne Bundfalte bestellt.

Update:
D&K ist letztlich gut, die Stoffqualität ist besser als bei CT, LE und natürlich C&A.
Allerdings sind die Hosen für mich am Hintern etwas zu weit. Ich muss wohl mehr Kniebeugen trainieren...

Die Anzughosen von D&K passen allerdings gut, haben eine gute Qualität und sind "ordentlich" geschnitten - nur die Beinlänge muss ich noch kürzen lassen. Insofern war der Tipp D&K zu probieren sehr wertvoll für mich. Herzlichen Dank.
 
CT hat die Schnittmuster glaube ich etwas verändert, in jedem Fall den Stoff.

LE hat eine gute Stoffqualität bei den bügelleichten Chinos.
(Zum Testen habe ich noch eine "Performance-Chino" bestellt. Würde ich aber von abraten, da komplett aus Kunststoff, was man auch deutlich sieht.)
Die Längenauswahl fand ich etwas missverständlich, konnte sie aber durch Vergleich mit einer gut passenden Hose nachvollziehen.
Der Schnitt ist ansonsten gut bzw. klassisch.
Ich habe nochmal ein paar in der richtigen Länge bestellt und denke sie werden passen; gebe dann Rückmeldung.

Schönes Wochenende
 
Kurze Rückmeldung:
Land´s End in der richtigen Länge passen gut.
Kurios dabei ist, dass die zum Test ebenfalls ausprobierte Weite 33 bei mir ausreicht, die Hosen aber in 34 tatsächlich insgesamt besser sitzen, obwohl sie am Bund ein kleines bisschen zu weit sind.

Letztlich empfehle ich aufgrund des Schnittes insgesamt Land´s End gegenüber CT und D&K, wobei D&K wirklich die beste Stoffqualität hat. Leider ist hier der Hintern für "semi-sportliche" Menschen deutlich zu weit.
 
Oben