Chino Marke mit bestem P/L-Verhältnis

narrow

New Member
Welche Marke hat eurer Meinung nach die Chinos mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis? Ich habe jetzt schon öfter von Dockers gehört, allerdings suche ich Chinos ohne Knöpfe und aus 100% Baumwolle. Sie sollten Slim Fit, schlicht und in einer Beinlänge von 30 oder 31 erhältlich sein. Muss ich dafür wirklich 100€ ausgeben? Ich meine, wenn die 100€ Chinos auch entsprechend länger halten als die 50€ Chinos, dann ist das natürlich ok.
 
Chinos gibt es wie Sand am Meer. Dem Vernehmen nach sollen die von CT ein gutes PLV haben, SuSu auch. Uniqlo wird im günstigeren Segment auch oft empfohlen, es gab aber auch hier schon Leute, die haben von C&A geschwärmt. Ich persönlich finde von der Qualität und Haltbarkeit her Incotex und PT Torino top. Die liegen zwar deutlich jenseits der 100€, aber wenn du die im Sale bekommst, gibt das mMn das beste PLV.
 
Wenn´s um Haltbarkeit geht:
Trage heute eine GAP-Chino, 100 % BW, aus April 2014, irgendwo in London oder Bath gekauft. Den Preis weiß ich nicht mehr, schätze umgerechnet auf ca. 60 €.
 
LandsEnd sicher in dem Preisrahmen auch empfehlenswert. Fester Stoff, verschiedene Fits und günstig im Dauersale. Der bei Bestellung mögliche Kürzungservice allerdings ein schlechter Witz.
 
Eine immer wiederkehrende Frage: Wer ist der beste Anbieter für …

Das ist eine typische Frage, wenn man sich (noch) nicht tiefgreifender mit Kleidungsfragen beschäftigt hat.

Der Wunschgedanke ist, dass ich Qualität über die Marke sicherstellen kann. Das ist in bestimmten Umfängen richtig (Stoffqualität, Verarbeitung / Nähte, usw.). Selbst dies zwischen verschiedenen Anbietern zu vergleichen ist schwierig. Beispiel: Typische Frage Haltbarkeit, hängt wesentlich ab von verwendetem Stoff(dicke) und der Verarbeitungsqualität des Stoffs. Theoretisch wäre es denkbar Objektive Qualitätskriterien zu vergleichen, das wird aber in diesem Kreis kaum jemandem möglich sein.

was aber mindestens ebenso wichtig ist, sind die persönlichen Faktoren. Vor allem Passform und Nutzung / Verwendungszweck. Diese werden individuell von Person zu Person wahrgenommen und bewertet.

Was im Ergebnis rauskommt, sowohl bei dieser Chino los auch bei der Parallelen Diskussion zu Polo Shirts, ist eine umfassende Liste an Herstellern. Es mag interessant sein, von einem Hersteller zu hören, den man bisher nicht kannte, erlaubt aber keine vergleichende Beurteilung zwischen Herstellern.

Qualität ist daher weit überwiegend eine subjektive Wahrnehmung.

In diesem Sinne hier meine Empfehlungen:)

Eduard Dressler
Brooks Brothers
Hiltl
 
Oben