Chino Marke mit bestem P/L-Verhältnis

Hallo,
dann will ich hier nochmal meinen Senf dazugeben, der erste Beitrag ist ja gelöscht worden. Vielleicht wegen dem Einladungslink?
Ich bin bisher mit den Marken Pierre Cardin, Gardeur, Brax und Eurex ganz gut gefahren. Gibt es bei Best Secret für 30 - 40 €. Sowohl was die Qualität angeht als auch die Passform habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Chinos sind ähnlich wie Jeans geschnitten.
Allerdings sollte man sich immer einen Schwung holen um dann die ein, zwei heraussuchen die von Form und Farbe richtig passen.
 
Eine immer wiederkehrende Frage: Wer ist der beste Anbieter für …

Das ist eine typische Frage, wenn man sich (noch) nicht tiefgreifender mit Kleidungsfragen beschäftigt hat.

Der Wunschgedanke ist, dass ich Qualität über die Marke sicherstellen kann. Das ist in bestimmten Umfängen richtig (Stoffqualität, Verarbeitung / Nähte, usw.). Selbst dies zwischen verschiedenen Anbietern zu vergleichen ist schwierig. Beispiel: Typische Frage Haltbarkeit, hängt wesentlich ab von verwendetem Stoff(dicke) und der Verarbeitungsqualität des Stoffs. Theoretisch wäre es denkbar Objektive Qualitätskriterien zu vergleichen, das wird aber in diesem Kreis kaum jemandem möglich sein.

was aber mindestens ebenso wichtig ist, sind die persönlichen Faktoren. Vor allem Passform und Nutzung / Verwendungszweck. Diese werden individuell von Person zu Person wahrgenommen und bewertet.

Was im Ergebnis rauskommt, sowohl bei dieser Chino los auch bei der Parallelen Diskussion zu Polo Shirts, ist eine umfassende Liste an Herstellern. Es mag interessant sein, von einem Hersteller zu hören, den man bisher nicht kannte, erlaubt aber keine vergleichende Beurteilung zwischen Herstellern.

Qualität ist daher weit überwiegend eine subjektive Wahrnehmung.

In diesem Sinne hier meine Empfehlungen:)

Eduard Dressler
Brooks Brothers
Hiltl
+1. Gerade Dressler bietet zumindest sartorial angehauchte Chinos in sehr ordentlicher Qualität und brauchbaren Schnitten. Leider im stationären Handel eher selten zu finden, als Quellen seien der Werksverkauf in Großostheim und Best Secret genannt.
 
Danke für die Info mit Großostheim.
Ist bei mir derzeit nur einen Katzensprung entfernt. :cool:
Solltest Du mal dort sein:
- es gibt eine Ecke mit nochmals reduzierten Einzelstücken (vom Eingang aus hinten links), in der sich das Stöbern durchaus lohnen kann
- die Hemden sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Leider ist die Auswahl begrenzt, wie man mir sagte auf Druck des stationären Handels. Das gilt auch für bestimmte Klassiker wie Smokings und Blazer, die sich aber mitunter als Rückläufer in besagter Ecke finden. Dressler plane aber in Kürze einen Online-Shop mit größerer Auswahl.
- Man kann sich für ein Kundenkonto registrieren lassen und wird dann über den jeweiligen Start des Sales informiert und erhält einmal jährlich einen Gutschein als Bonus auf die getätigten Einkäufe.

Leider wurde die Auswahl über die Jahre etwas eingedampft. Früher gab es Gürtel von Kreis, Lederwaren von Aigner und Sakkos/Hosen von DAKS, die zur gleichen Unternehmensgruppe gehören.
 
Ebenfalls ordentliche Chinos gibt es bei Ralph Lauren und Timberland (ja, sollte man nicht denken). Bei RL satorial angehaucht (meist) und bei Timberland tatsächlich ein leichter Mix aus satorial und casual - ich habe z.B. zwei Timberland die einen straight fit haben und angenehm zu tragen sind - auch mit Sakko und Rahmengenähten Schuhen gut zu kombinieren ohne auszusehen als wenn ich gleich auf eine Trekkingroute will
 
LandsEnd sicher in dem Preisrahmen auch empfehlenswert. Fester Stoff, verschiedene Fits und günstig im Dauersale. Der bei Bestellung mögliche Kürzungservice allerdings ein schlechter Witz.

Ich bin mit dem Kürzungsservice ganz zufrieden. Klar, so schön wie vom Schneider ums Eck wird es nicht, aber für €22,50 für die Verschleißhose ist es schon okay. Umschläge habe ich da allerdings noch nicht machen lassen.
 
Oben