Chino - Erfahrungsfaden

mauk

Active Member
Ich versuche seit Anfang des Jahres vernünftige Chinos in slim fit zu finden. Es haben schon etliche Marken von Lauren, Dockers über Hilfiger bis CT den Weg zu mir nach Hause gefunden. Keine der Marken konnten überzeugen. Bei Lauren und Dockers waren es die Farben, bei Hilfiger der Schnitt (Schritt saß ungefähr 10 cm unter dem eigentlichen Schritt) und CT ist slim auch nicht slim. Vielleicht kann man in diesem Faden einmal alles Wissen zu Chinos zusammentragen.
 
Ich verstehe die Größen bei CT nicht so ganz. Ich habe dort auch Hemden und ein Sakko bestellt. Die Hemden in slim fit waren ziemlich weit geschnitten, das Sakko in slim fit aber so eng, dsss man die Arme nicht ohne Mühe heben konnte. Das Sakko hatte ich schon extra größer genommen.
 
Incotex wollte ich auch gerade vorschlagen, waren vor ein paar Jahren noch sehr beliebt.

Einfach mal bei Braun Hamburg und Mr. Porter stöbern, die führen fast nur noch Slim-Fit.

Und zu CT: Auf der englischen Seite gibt es oft die Produktabmessungen, stimmen allerdings auch nicht immer.
 
Beim Modell Denton von Tommy Hilfiger sitzt der Schritt aus meiner Sicht an der richtigen Stelle, und Slim ist es auch. Dazu kommen sehr ansprechende Farben, sowohl im Sommer als auch im Winter.
 
Italienische Hersteller bieten oft eine schöne Slim Fit Form an. Nicht wie eine Röhre, sondern sie lassen Platz an den Oberschenkeln, werden dann schmaler, ohne wie eine Karotte auszusehen.
Sehr schön sind z.B. Chinos von Rotasport, Breuer, PT01, Incotex (leider nicht made in Italy).
Es gibt aber auch viele (bei uns) unbekanntere Made in Italy Hersteller wie Jeanseng, AR & J. Alessandrini, Hamaki Ho (teileweise auch nicht in Italien produziert)...
 
Oben