Chino-/ Bermudashorts bei trainierten Beinen

Schärfi

Member
Hallo,

ich suche klassische Shorts mit Längenspielraum von ein paar Zentimeter über der Kniescheibe.
Problem bei mir: meine Oberschenkel sind trainierter als Standard (54cm), Gesäß auch und somit passen mir wenige Shorts.
Da ich in Qualität und Langlebigkeit investieren wollte , habe die Shorts von mrmarvis und Knowledge Cotton apparel probiert. Beim ersten schien mir die Qualität für den Preis nicht gerechtfertigt und waren etwas zu kurz. Beim zweiten waren die Shorts wiedermal zu eng.
Interessant fand ich die Bermudas von Tellason, allerdings sehr sehr teuer. Da erwarte ich schon ne Haltbarkeit von 10 Jahren.
Ich suche was klassisch, schlichtes.
Könnt ihr mir einige Marken nennen, wo ich Mal schauen kann?
 
Sobald du einigermaßen trainiert bist, wirst du immer Probleme bei der Kleidung von Stange haben. Also entweder so wie mein Vorredner machen oder gleich auf MtM gehen. Luxire hat beispielsweise fast grenzenlose Möglichkeiten oder SuSu falls da ein Store in deiner Nähe ist.

54 cm finde ich übrigens noch harmlos. Meine Oberschenkel messen 61 cm bei 175 cm Körpergröße und 76-78 kg Gewicht. Da macht Hosen kaufen Spaß. o_O

Natürlich nicht viel. War aber auch knapp über der Kniescheibe ab Muskelbauch gemessen, nicht in der Mitte. Aber selbst da gibts ja schon Probleme. Schneidern will ich eigentlich nicht lassen, weil ich keine Unmengen Geld ausgeben möchte und lebe auch auf dem Land, da hat man nicht so viel Auswahl.
Vielleicht gibts ja noch ein paar Empfehlungen.
Was heißt eigentlich MtM?
 
Made-to-measure. Also Maßkleidung (nicht Vollmaß).

Schneidern lassen ist doch keine teure Angelegenheit. Wo wohnst du denn?
 
Kannst auch einen Shipment-Forwarder Dienst nutzen. Mit Forward2Me habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben