Chicago Kurzurlaub (inkl. Horween Besichtigung)

Großartig, dass der Besuch bei Horween auf Anfrage für eine Privatperson samt Photoapparat wohl kein Problem war!

Nick versucht es wohl häufiger für Leute einzurichten, wenn sie denn etwas flexibel sind. Nur ein Foto darf ich nicht posten, da man einen Stiefel samt Leder sieht (wenn das press release schon geschehen wäre, wohl auch kein Problem).

btw Tisch vom Chef war ja auch ok: https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/6949-snapshot-porn-29.html#post265090

Wie riecht's denn in so einer Gerberei?

Um ehrlich zu sein, nicht schlimm. Häute kommen ja schon vom Fleischer vorbearbeitet an, dazu sind sie noch in Salz eingelegt. Teilweise riecht man auch Gerb- und Färbechemikalien (aber da ist jedes Labor in der organischen Chemie schlimmer).

Schlimmster Arbeitsplatz ist definitiv dort, wo die Häute aufgespannt & getrocknet werden. In dem Raum herrschen 40 °C mit ca. 100 % Luftfeuchtigkeit und 5 min haben ausgereicht, dass ich ein Tuch für mein Gesicht brauchte.
 
Oben