Chelsea farmers club

Samson

Member
In Düsseldorf gibt es ja das fazinierende Geschäft "chelsea farmers club", wo zahlreiche schöne Elemente der klassischen Herrenmode gehandelt werden.

Z.B. hängt dort aktuell ein Covert Coat im Schaufenster, der mich interessieren würde, wie auch diverse Tweed sakkos etc.

Alternativ hatte ich sowieso zeitnahe vor, mal wieder ein verlängertes Wochenende in London zu verbringen, und z.B. bei Cordings vorbeizuschauen.

Ich frage mich, ob die Sachen bei Chelseas farmers club einfach billige Kopien sind (etwa wie das Verhältnis ralph lauren zu brooks brothers) oder ob die Sachen so hochwertig sind, wie man es bei dem Preis erwarten kann.

Also: Hat jemand erfahrungen mit dem Chelseas farmers club?
 
Ich frage mich, ob die Sachen bei Chelseas farmers club einfach billige Kopien sind (etwa wie das Verhältnis ralph lauren zu brooks brothers) oder ob die Sachen so hochwertig sind, wie man es bei dem Preis erwarten kann.

Sorry, verstehe ich nicht ganz: Ralph Lauren ist eine billige Kopie von Brooks Brothers oder umgekehrt..?
 
Ich habe sowohl einen Covert Coat aus Tweed als auch einen dicken Cord-Mantel vom Chelsea Farmers Club. Beide sind vom Schnitt und Material tadellos. Außerdem habe ich 3 oder 4 Sakkos und ein paar Hosen. Die Qualität ist m.E. wirklich anständig, allerdings ist der Preis natürlich auch recht hoch. Ich war in meinem Leben bestimmt 5 oder 6 bei Cordings, habe allerdings noch nie was gekauft, weil ich irgendwie nie so richtig begeistert war. Die Vorfreude ist immer größer als die Realität dort :-)))

Wenn du in London etwas vergleichbares zu Schnitten vom CFC möchtest, dann gehe lieber zu New & Lingwood.

Mein Vorschlag ist beim CFC zu warten, da im Regelfall nicht so viel regulär abverkauft wird und es zuerst 30% und schließlich 50% auf alles (außer Tiernahrung) gibt. Schau also nochmal in 1-2 Monaten und schlag zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original von was ?? Poloshirts? Hemden??

Das war eine nicht wirklich reflektierte Bemerkung meinerseits; ich dachte vor allem an die legendären Oxford-button-down Hemden u.ä. Es gibt doch ein paar Attribute, die für den ivy-league respektive Preppy-Styl konstitutiv sind, und ich war der von keiner tiefen Kenntnis geprägten Ansichts, dass brooksbrothers diesen Stil quasi begründet hat. Wie gesagt, ich mag den allgegenwärtigen Poloreiter einfach nicht...
 
Gründung RL 1968, BB einige Jahrzehnte zuvor.....von daher scheint klar, wer zuerst da war und wer von kopiert haben könnte.

Brooks Brothers heute ist eine globale Kette, die ihre Hemden in Asien fertigen lässt. Im Prinzip P&C auf amerikanisch.....
 
Klar kam Ralle nach BB, macht aber heute vieles um Längen besser als BB. Da gibt's ja tausend Linien etc., da wird Schrott produziert aber auch wirklich gutes Zeug.
 
Zurück
Oben