Casual Suit

Vom Dreiteiler würde ich Abstand nehmen. Die Gründe sind schon genannt.
Cove und Co hatte mal Seersucker-Anzüge im MTM-Programm, ansonsten gehört Seersucker eher in die USA und ist hier schwer zu bekommen.
Gerade im Winter ist Cord ein schöner Stoff für informelle Sakkos oder auch Anzüge.
Dadurch, dass er immer etwas in der Farbe changiert und auch etwas knautscht, wirkt Cord leger. Suitsuppy hat zzt. mindestens einen grauen Havanna, wenn ich das richtig ergoogelt habe.
 
hättest du noch eine Bezugsquelle für einen Anzug mit diesem Material
Ich habe mir vor Jahren aus dem Suitsupply-MTM-Programm für den Sommer einen klassisch blau-weiß gestreiften Seersucker-Anzug machen lassen, Stoffe dafür gibt es sowohl in den Ariston- als auch in den Sobiati-Büchern. Das trägt sich bei hohen Temperaturen ausgezeichnet, auch bei höherer Luftfeuchte. Ist aber eher ein Nischenanzug für Juli/August. ;)

Blau-weiß gestreifte Seersucker-Baumwolle ist schon recht US-Südstaaten konnotiert, das muss man wollen, aber in Mittelgrau oder Dunkelblau ist das ein neutraler, aber sehr informeller Anzug.
 
Ein Business Anzug zeichnet sich mMn eher durch die Beschränkungen im Hinblick auf eine gewisse Konformität als durch besondere Formalität aus. Prinzipiell kann ich mir deshalb durchaus auch einen Dreiteiler mit Krawatte vorstellen, der nichts mit einem Business Anzug gemein hat, dann natürlich nicht in dunkelgrau oder navy. Aber in hellem Leinen oder hellgrauem Flanell sieht man nicht gerade aus als arbeitete man in der nächstgelegenen Bankfiliale. Wenn ich genug Geld hätte mir eine größere Anzahl schöner Anzüge zu kaufen, wären die beiden bestimmt dabei.
 
Jetzt betrete ich wieder Neuland und möchte nicht neue Fehler machen. Daher würde ich gern eure Meinung zu dem Dobell-Anzug wissen.

Aaalso: Mal ganz abgesehen von der üblichen Problematik, dass das Sakko zu kurz ist, der Schließpunkt hoch ist, der Hosenbund tief sitzt, was man eventuell mit einem fähigen Schneider ändern könnte, wenn man die Langgröße wählt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt oder die Verarbeitung zu dem Preis Spaß macht.

Anton Meyer hat z. B. einen Baumwollanzug in Oliv den man locker tragen kann oder den Solaro-Anzug der gerade nicht im Programm ist. Bei denen ist das Preis-Leistungsverhältnis gut.
 
Oben