Carmina

Das ist dann Weite E auf dem Forest Leisten, welche so aktuell nicht verfügbar ist. Per MTO ja, aber die MTO Schuhe kann man nicht retounieren.
 
Auch hier die Frage: trägt jemand den 363 von CJ und kann mit Carmina vergleichen? Oder auch den 385 von EdMeier? Im Styleforum habe ich 363=Inca gelesen, kann es mir beim Betrachten der beiden Leisten aber kaum vorstellen. Gerne noch schmaler an der Ferse und an den Zehen flacher.
 
aus aktuellem Anlass.
Jemand Erfahrung mit dem Robert Leisten? Es soll ja eine etwas subtilere Version vom Forest sein.
 
Auch hier die Frage: trägt jemand den 363 von CJ und kann mit Carmina vergleichen? Oder auch den 385 von EdMeier? Im Styleforum habe ich 363=Inca gelesen, kann es mir beim Betrachten der beiden Leisten aber kaum vorstellen. Gerne noch schmaler an der Ferse und an den Zehen flacher.
Ich habe zwei Oxfords von C&J auf dem 363 Leisten (Lonsdale) und hatte mal einen Carmina auf dem Inca Leisten anprobiert. Sehr guter halt in der Ferse, spann sitzt gut und vorne fällt er flach ab aber es ist genug Raum für Zehen vorhanden. Der Schuh läuft vorne spitzer zu und mir passte der Schuh auch nur in einer halben Nummer größer. Habe auch einen C&J auf dem 360 Leisten und der passte auch nur in einer halben Nummer größer. Ich habe den Carmina aufgrund der Farbe nicht gekauft.
 
Kann jemand den Rain und den Inca Leisten vergleichen (parallel habe ich dem Customer Service geschrieben)?
Ich hatte jeweils Oxfords in Größe UK7 und Weite EE am Fuß.
Inca ist am Zehenballen breiter, gefühlt nicht weiter. Der Einstieg ist ähnlich zum Rain. Die Schnürung stand etwas offener (deutlicheres "V") als beim Rain, aber meiner Meinung nach im Normbereich. Optisch hat er auch mich länger gewirkt. Der Rain Leisten saß bei mir schon ziemlich stramm, so dass ich vor allem beim Einlaufen etwas Arbeit hatte. Daher habe ich die Idee zusätzliche Luft im Inca Leisten als sehr angenehm empfunden.

Kurz gesagt, wenn dir Rain EE passt und eher eng sitzt, sollte ein Inca in gleicher Größe auch passen.
 
Ich hatte jeweils Oxfords in Größe UK7 und Weite EE am Fuß.
Inca ist am Zehenballen breiter, gefühlt nicht weiter. Der Einstieg ist ähnlich zum Rain. Die Schnürung stand etwas offener (deutlicheres "V") als beim Rain, aber meiner Meinung nach im Normbereich. Optisch hat er auch mich länger gewirkt. Der Rain Leisten saß bei mir schon ziemlich stramm, so dass ich vor allem beim Einlaufen etwas Arbeit hatte. Daher habe ich die Idee zusätzliche Luft im Inca Leisten als sehr angenehm empfunden.

Kurz gesagt, wenn dir Rain EE passt und eher eng sitzt, sollte ein Inca in gleicher Größe auch passen.

Danke. Der Rain Leisten sitzt bei mir tatsächlich recht stramm.

Daher überlege ich ob ich zum Inca +0,5 gehen soll.

Wenn jetzt aber der Inca bei gleicher Größe mehr Platz bietet, als der Rain, dann würde ich eher zur gleichen Größe tendieren.
 
Trage von Vass den R Leisten, bei Carmina konnte ich leider nur den Forest anprobieren. Dieser hat soweit relativ gut gepasst (habe relativ Breite Mittelfußknochen) bis auf dass der Einstieg überhalb des Sprunggelenks doch etwas zu weit war.
Träg jemand Vass R und kann was bezüglich der Carmina Leisten sagen?
 
Offensichtlich sind Schuhe, die ich bestellt habe und die bei der Bestellung als sofort versandfähig angezeigt wurden, doch erst in 45 Tagen für den Versand bereit.... ärgerlich.
 
Oben