Carmina

Jetzt wollte ich bestellen, aber: Kann man bei Carmina nicht an eine Firmenanschrift liefern lassen? Scheinbar gibt es dafür kein Adressfeld. Klappt es bei Carmina, bei Vorname seinen Vor- und Nachnamen einzutragen und dann beim Nachnamen die Firma?
 
in der Preislage würde ich vorschlagen den Kundendienst zu kontaktieren und die Frage bezgl. der Versandadresse direkt mit denen abzuklären

zum einen sind sie fix beim Antwort und zum anderen schätze ich eilt es nicht so sehr da sich sicher irgendwo im Schrank noch 2-3 Paar Schuhe für die nächsten Tage finden werden ... bevor man unnötig Experimente eingeht ;)
 
in der Preislage würde ich vorschlagen den Kundendienst zu kontaktieren und die Frage bezgl. der Versandadresse direkt mit denen abzuklären

zum einen sind sie fix beim Antwort und zum anderen schätze ich eilt es nicht so sehr da sich sicher irgendwo im Schrank noch 2-3 Paar Schuhe für die nächsten Tage finden werden ... bevor man unnötig Experimente eingeht ;)

Wurde parallel erledigt ;)

Aber sehr merkwürdig, dass es da kein Feld gibt. Vor allem bei Vorkasse mit Paypal.
 
ist mir bisher nicht aufgefallen - wohl da ich es bisher nicht benötigte

ein Rat hätte ich noch - bitte die Jungs die Schuhe in den Schuhsäcken zu versenden, die roten Schuhkartons neigen dazu an der Ferse roten Abrieb im Rauleder zu hinterlassen, dass geht zwar mit einem Rauleder-Radierer problemlos weg, aber das muss ja nicht sein wenn man es vorab kommuniziert.
 
ist mir bisher nicht aufgefallen - wohl da ich es bisher nicht benötigte

ein Rat hätte ich noch - bitte die Jungs die Schuhe in den Schuhsäcken zu versenden, die roten Schuhkartons neigen dazu an der Ferse roten Abrieb im Rauleder zu hinterlassen, dass geht zwar mit einem Rauleder-Radierer problemlos weg, aber das muss ja nicht sein wenn man es vorab kommuniziert.

So, falls es für wen anderen nochmal relevant wird.

Carmina sagt:

Beim Vornamen den Vor- und Nachnamen eintragen und beim Nachnamen die Firma eintragen, also genau so, wie ich vermutet hatte.

@Wormser Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

ich habe bei Carmina einige Leisten durchprobiert und bin bei Inca EE und Forest EE hängen geblieben.
Der erstere etwas strammer im Sitz, der letztere etwas lockerer, aber beide sitzen gut.

Den Forest möchte ich gerne behalten und habe eine Frage an die Schuh-Gemeinde:
Lässt die Schnürung dieses neuen Oxford-Paares noch ausreichend Luft, dass ich sie auch im eingelaufenen Zustand noch vernünftig schnüren kann? Ich meine ja, aber dem Preis wollte ich mich rückversichern. Auf den Bildern habe ich sie mal so eng wie möglich gebunden. So eng würde ich sie normalerweise nicht binden.
Gemessen mit einem Lineal sind es am 1. Schnürloch 4-5mm Platz und beim 4. Schnürloch 9-10mm Platz. Reicht das?
 

Anhänge

  • IMG_20180508_1857073.jpg
    IMG_20180508_1857073.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20180508_1857180.jpg
    IMG_20180508_1857180.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 233
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass diese Schuhe nicht zu kurz sind - es bildet sich bereits eine Gehfalte
direkt neben der Doppelnaht des Kappenbesatzes?
Die Schnürung wäre so vollkommen OK, es kommt halt auch ein klein wenig darauf an wie dick die Strümpfe sind,
die Du auf dem Foto trägst.
 
Gute Frage...ich habe mein erstes Paar Carmina bei R. Danis in München gekauft. Damals fragte ich auch schon, ob die Schuhe nicht eine halbe Nummer größer sein sollten. Klares nein.

Bei diesem Paar sitzt die Ferse auch super drin. Leichter Schlupf links, aber absolut tolerierbar. In höheren Größen würden die Schuhe wohl nicht gescheit sitzen. Vom großen Zeh zur Spitze ist auch mehr als eine Daumenbreite Abstand, Ballen sitzt hinter der Kappe.
Ichvhabe einen leichten Druck auf dem großen Zeh. Vielleicht kommt Falte daher?
 
Die Falte drückt auf Deinen Zeh - ich würde dasselbe Modell mal etwas größer und etwas enger ausprobieren,
alleine schon um zu sehen ob sich eine ähnliche Gehfalte ausprägt und wo diese läge.
 
Oben