Carmina

farbenfroh

Member
Einen schönen Sonntag Nachmittag die Herren,

kann mir jemand was über die Qualität von Carmina Schuhen berichten? Mich wird es im nächsten Monat für ein paar Tage nach Mallorca verschlagen und da wollte ich zuschlagen, allerdings nicht ohne mir vorher hier das ok geholt zu haben ;)
 
Ich habe selber keine, aber bei Sir Max in Amsterdam einmal welche
in der Hand gehabt. Mein Budget reichte dann nicht hin, aber gerade
die Cordovan-Schuhe (und auch alle anderen), die ich gesehen habe,
waren tadellos verarbeitet, hatten ein tolles, schmales Gelenk und das
Preisleistungsverhältnis schien mir sehr in Ordnung, wenn man sieht,
was einige englische Firmen für ihre nicht ganz so schönen Schuhe
haben wollen. Nur zu!
 
Carmina hat allerdings in Inca keinen Werksverkauf mehr, auch besteht keine Möglichkeit zur Besichtigung. Es gibt nur den - zugegebenermaßen sehr schönen - Laden in Palma. Es gibt dort eine recht große Auswahl, absolute Schnäppchen sollte man aber nicht erwarten. Es geht bei rund 300 Euro los, Cordovan gibt es ab etwa 450 Euro. Wenn man aber etwas Passendes gefunden hat, lohnt es sich aber auf jeden Fall. Ich finde die Qualität auch sehr gut, wobei ich den Stand bei zwei Paar Carmina auch korrigieren lassen musste, aber das ist ja ein generelles Problem.
 
Ich habe nur beste Erfahrungen mit Carmina. ´Den Schnürstiefel in Cordovam habe ich zwei Winter getragen und freue mich auf die kalte Zeit, wenn ich ihn wieder anziehen kann. Gekauft bei Schuh-Konzept in Berlin, Bleibtreustrasse. Sehr zu empfehlen.
Dann habe ich mir noch letztes Jahr einen Doppel-Monk in Madrid auf der Gran Via gekauft. Auch den mag ich sehr.
Preislich sind die Schuhe im Mittelfeld. Aber Verarbeitung und Qualität ist Oberklass. Ich werde sicherlich auch wieder welche kaufen.

Gruss, Jochen
 
Hallo,
komme gerade von einem Kurztrip aus Palma zurück und habe bei Carmina ein Paar Pennies in Oxblood erworben: die Verarbeitung ist wirklich klasse, das Geschäft in der Unió 4 in Palma hat eine überraschend große Auswahl.

Ich werde es sicher häufiger aufsuchen.

Die website http://www.carminashoemaker.com ist eher bescheiden.

Die Preise für ein Paar GYW Derbies oder Oxfords liegen um 180 bis 300 €, shell cordovans sind natürlich teurer.

Wirklich ein guter Tipp für Malle-Urlauber!

Gruß
utala

(Fotos folgen)
 
Hier noch die Fotos:
 

Anhänge

  • Carmina1_1.jpg
    Carmina1_1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 2.392
  • Carmina2_1.jpg
    Carmina2_1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.381
  • Carmina3_1.jpg
    Carmina3_1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 2.344
Ich schildere mal meine Erfahrungen für interessierte Leser:

Ich habe mich entschieden, dieses Modell anlässlich meiner Hochzeit zu tragen:
http://www.carmina.telemaco.es/articulo.asp?idarticulo=3640207

Zunächst bemühte ich mich, den Schuh in Deutschland zu bekommen. Den örtlich nächsten Händler laut Carmina Homepage in Düsseldorf gibt es nicht mehr an dieser Adresse.
Daraufhin schrieb ich Ladage&Oelke an, welche bekanntlich Carmina führen. Ich bekam eine schnelle Rückanwort, dass man das Modell nicht führe, bei Carmina aber erfragen könne, welcher Händler es in Deutschland führe.

Daraufhin schrieb ich über das Kontaktformular abends Carmina an und bekam sehr zügig am nächsten Morgen zwei Händleradressen in Deutschland, die den Schuh eventuell führen würden. Wenn nicht, solle ich mich melden.
Den ersten Händler hatte ich schon Wochen zuvor angemailt, meine Anfrage war verneint worden. Den Zweiten versuchte ich zunächst ca 8mal telefonisch zu erreichen, was mir nicht gelang. Meine daraufhin geschriebene E-Mail wurde nach ca. 48 Std sehr höflich beantwortet. Leider ohne Erfolg für mich, denn das Modell war nur in Cordovan da. Aber ich solle mich gerne bei weiteren Fragen telefonisch melden... Das entlockte mir dann doch ein Lachen.

Mittlerweile hatte ich hier im Forum sehr kompetente Hilfe durch Zaskarion bei der Größenwahl und schrieb Betty Albaladejo, die den Mailverkehr führt, nochmal an und bat unter Angabe meiner Fußlänge um Größenberatung. Diese bestätigte Zaskarion, meinte (wie dieser auch) dass vielleicht sogar eine 10 statt einer 10,5 reichen könnte. Das sei aber meine Wahl.

Ich habe nun eine 10,5 bestellt. Zahlung per Paypal. Bin gespannt, wie lange es dauert.

Bisher fand ich die Kommunikation sehr gut. Meine Mails wurden innerhalb sehr kurzer Zeit, manchmal innerhalb von 2 Stunden, beantwortet. Das schafft Vertrauen.

Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah! Mit Betty schreibe ich auch gerade wegen Teju Eidechsengürtel :)
Stets freundlich und verbindlich, die Dame.
 
Oben