Cardigan Farbe? (Grau, Beige...)

Das auf dem Bild geht in Richtung Bordeaux. Da passt doch hellblau perfekt.


PS: Weiß geht immer, stimmt meiner Meinung nach absolut nicht. Wenn eine Farbe für Hemden (fast) immer geht ist es hellblau. Gerade unter einem V Neck oder Cardigan geht weiß nicht, denn das sind für ein weißes Hemd zu freizeitliche Outfits.
 
[...]

PS: Weiß geht immer, stimmt meiner Meinung nach absolut nicht. Wenn eine Farbe für Hemden (fast) immer geht ist es hellblau. Gerade unter einem V Neck oder Cardigan geht weiß nicht, denn das sind für ein weißes Hemd zu freizeitliche Outfits.

Ganz meine Meinung!

Bleibt weiterhin die Frage, was unter rot? ;-)

Da zitier ich mich doch einfach mal selbst:


Ich würde alles mögliche in Blau dazu anziehen: uni, gestreift, kariert.
Weiß nich unbedingt...
 
Danke. Wie bereits gesagt, in hellblau habe ich alles in allen Varianten, aber ich möchte das ja auch anders kombinieren. Daher habe ich ein paar Beispiel auf der letzten Seite gepostet. Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge?
 
Also rot zu rot halte ich für keine gute Idee. Das letzt von Gap, das du gepostet hast, ist ja auch (mittel-)blau. Also beim dunkelroten Cardigan wird es definitiv auf einen Blauton hinauslaufen.
 
Also irgendwie fragst du alles doppelt und dreifach. Ich habe bereits rosa empfohlen, jetzt erkundigst du dich, ob himbeer (=rosa) wohl geht. Evtl. könntest du die Antworten etwas gründlicher lesen. Davon abgesehen finde ich das von dir verlinkte Hemd nicht besonders schön, die schwarzen Nähte sehen albern aus und sind zudem sehr modisch, d.h., das Hemd wird bald "out" sein. Ich würde mal in ein P&C gehen und mich nach Hemden von Jake's und Paul Rosen (Heritage) umsehen. Die sind günstig und du bekommst schon etwas Gutes für den Preis.
Um es noch mal kurz und bündig zusammenzufassen:

- zum grauen Cardigan passen praktisch alle klassischen Hemdfarben wie z.B. hellblau, mittelblau, rosa in allen Schattierungen und ja, auch rot-kariert würde passen
- zum dunkelroten Cardigan passen sehr gut hell- und mittelblaue Hemden, ich würde aber nicht zu dunkle Farbtöne aussuchen
 
Ich lese die Antworten gründlich und habe mehrfach geschrieben dass ich blau bereits ohne Ende besitze und anders kombinieren will, dann habe ich Beispiele gepostet. Bei meinem letzten Beispiel ging es mir um die Kombination Farbe und Stil, das hat mit deinen bisherigen Antworten wenig zu tun. Leider wurde darauf nicht eingegangen, aber danke für die Rückmeldung. ;-)
 
Zurück
Oben