Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

Kauft doch einfach was Dickeres mit hohem Plastikanteil, das füllt den Schuh besser aus und hält dann auch länger :rolleyes:;)
Der Webshop nervt mich allerdings auch massiv.
 
Wie sind denn die Erfahrungen bei Strümpfen von Gammarelli, Bresciani oder Mazarin? Höherer Preis = längere Haltbarkeit?

Oder hinkt der Vergleich? Sind die Strümpfe von o.g. Herstellern anders verarbeitet als von Calze Vitrano?
 
Meine Brescianis halten generell länger als meine Vitranos, was aber daran liegt, dass sie aus Leinen sind und nicht aus Merino. Das schnellste Loch hatte ich bisher in doch empfindlich teuren Bresciani Merinos, die haben genau einen Tag auf Stadttour gehalten.
 
Also gerade mit Mazarin habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Da haben sich bei mir innert 2 Monaten bei allen Socken ein Loch an der Naht bei der Hacke gebildet. Das war an dieser Stelle irgendiwe schwach verarbeitet. Sehr gute Erfahrungen habe ich hingegen mit Corgi Socks gemacht. Die sind preislich auf dem selben Level, aber halten bei mir ewig. Sie sind aus etwas festerem Stoff als z.B. Bresciani, was sich gearde bei vielfachem Waschen auf Dauer auszahlt.
 
Meine Brescianis halten generell länger als meine Vitranos, was aber daran liegt, dass sie aus Leinen sind und nicht aus Merino.

Und was daran liegt, dass du sie nur saisonal trägst? Ich trage die Strümpfe von Calze Vitrano das ganze Jahr.

Das schnellste Loch hatte ich bisher in doch empfindlich teuren Bresciani Merinos, die haben genau einen Tag auf Stadttour gehalten.

Hast du sie beanstandet?
 
Interessant, ich trage ganzjährig überwiegend die Merinos von Calze Vitrano und kann nicht feststellen, dass die schnell Löcher bekommen.
 
Ich bin nach vielen Tests wieder zurück zu Falke gekommen...
Gerade wieder etwas mehr bestellt als Reserve, bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben