Button Down Hemd gesucht

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Button-Down Hemd. Getragen werden soll es vornehmlich im Büro (v.a. Freitags, wenn es etwas legerer sein darf).

Bisher hab ich v.a. Peek&Cloppenburg Jake*s Hemden mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin (insb. die Preisklasse).

Jetzt hab ich bei CT gesucht. Dort finde ich aber nur Button-Down Hemden die entweder nur "classic fit" sind und/oder mit Brusttasche. Beides möchte ich vermeiden.

Gesucht wird also:
- Button-Down Hemd (ohne "Holzfälleroptik" - also eher klassische Farben (z.B. hellblau, gestreift, kleine Karos)
- gute Qualität (kein Luxus, soll aber auch kein Sack sein) mit günstigem Preis (ca bis 50€)
- keine Brusttasche
- slim fit (die typische Männerform mit Bauch will ich mir erst so in ca. 10 Jahren zulegen :) )

Wäre sehr nett, wenn ihr mir vllt. ein paar Tips zu anderen Herstellern geben könntet, die auch Button-Down im Angebot haben und in einer ähnlichen Preisklasse liegen.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Bei Tyrwhitt gibt es auch slim fit OCBDs, jedoch ist deren Slim Fit nicht unbedingt mit Deinem Slim Fit kompatibel.

http://www.ctshirts.de/herren-freiz...im-Fit-rot?q=dmdefault||CP029Red|||||||||||||

Die Hemden kannst Du bei jedem halbwegs versierten Änderungsschneider tailliern lassen, was ca. 10-20 € kosten wird. Je nachdem ob es mit Abnähern oder über die Seiten gemacht wird. Bei der Gelegenheit trennt er Dir vielleicht auf für wenig Geld die Brusttasche ab.

Für das Geld bekommst Du aber auch schon wieder Hemden von Suitsupply. Die haben ebenfalls einige wenige Button Downs.

http://eu.suitsupply.com/on/demandware.store/Sites-INT-Site/de/Search-Show?q=button

Ansonsten fällt mir in dieser Preisklasse wenig ein. Paul Rosen oder Selected vielleicht noch...
 
Das Button-Down-Hemd ist in seiner Massenausprägung eine amerikanische Erfindung. Deswegen finde ich es auch nur mit Brusttasche stilecht. Ich würde den Originalhersteller in Erwägung ziehen (auch wenn die Kragenform dort heutzutage leider auch nicht mehr so original ist), nämlich Brooks Brothers. Das wichtigste beim BD-Hemd sind Kragenschenkel, die lang genug sind, um in Verbindung mit der dünnen und weichen Einlage das typische Kragenrollen zu bilden.

Die Prep/Ivy/Trad-Fans hier können da sicherlich noch bessere Tips geben.
 
Solltest du auf der Suche nach Oxford BD Hemden sein, kann ich Uniqlo empfehlen.

Tolle Qualität für ca. 20€. Die slim-line fällt auch tatsächlich slim aus.
Aber Vorsicht, die Größe M ist mit Kragenweite 41 angegeben, passt aber eher einer 39/40.

Die Brusttasche habe ich problemlos vor dem ersten Waschen abgetrennt. Nicht mehr zu sehen.

Hätte, von meiner ersten Bestellung, noch ein blaues in M rumliegen. Einmal anprobiert, war mir aber zu klein. Bei Interesse PN.
 
Danke für die Antworten. (Leider) hab ich mir das schon gedacht...für meinen vorgestellten Preis gibt es meine Wünsche nicht ganz ;)

Vielleicht probiere ich mal das mit uniqlo.
 
Zurück
Oben