Business-Hemden extra kurzer langarm, extra slim fit

meisterkuga

New Member
Hallo zusammen,

da ich über Google einfach nichts finden kann, möchte ich mich an die anwesenden User wenden.
Ich bin sehr schlank, 180cm groß, mir passt das extra slim fit hemd von Olymp, Größe 37-38 fast perfekt. Zum einen müsste der Kragen Größe 39 haben, zum anderen - was viel wichtiger ist - die Ärmel DEUTLICH kürzer sein. Diese reichen leider fast bis an die vorderen Fingerkuppen.
Nun habe ich mir bei CT KW37, extra slim fit(darunter verstehe ich etwas anderes!) und extrakurze Ärmel=81,5cm bestellt, und was soll ich sagen? Die Ärmel passen zum ersten Mal :-) Aber der Kragen ist viel zu eng und das Shirt auch insbesondere an der Taille etwas zu weit geschnitten.

Jetzt die Frage: Gibt es irgendwelche Hemden von der Stange, die mir passen könnten? Wollte maximal 35€ pro Hemd bezahlen. Besten Dank für einen Hinweis bereits im Voraus. :)

Gruß
meisterkuga
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. noch einmal bei tm lewin gucken. aber ich glaube das könnte alles mit deinem budget doch sehr knapp werden. andererseits könnte dir für das eingesparte geld dann ein schneider bei den ärmeln helfen
 
Danke erst einmal für den Hinweis. Also der reguläre Preis kann schon bei etwa 50€-60€ liegen - und ich möchte nicht jedes Hemd zum Kürzen geben (Nähte auf, Risiko, dass das Hemd deutlich schneller hinüber ist, als ohne Änderung, etc.). Im Grunde genommen möchte ich wissen, welcher Anbieter die gewünschte Passform standardmäßig anbietet - und warum gibt es kurze langärmel NIE bei ultra slim fit?? Ist es bei sehr schlanken Menschen dermaßen unwahrscheinlich, dass Sie kürzere Arme als die Norm haben?
Alternativ müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und maßnschneidern lassen. Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung habe, kannst du dort etwas empfehlen? Danke im Voraus.

Beste Grüße
 
Außerdem besteht bei TM Lewin die Möglichkeit die Hemden gleich ab Werk kürzen zu lassen. Kostet 10 Euro pro Hemd wenn du über die deutsche Seite gehst. Allerdings wird das hier in einigen Fäden nicht empfohlen, da die wohl manchmal einige Abweichungen in ihrer Produktion haben. Das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung sondern gebe nur gelesenes wieder. Meine Hemden kommen erst nächste Woche :)
 
Tut mir leid, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Wieso sollte ein Hemd anfälliger sein, wenn ein professioneller Schneider eine Naht aufmacht, ändert und das ganze anschließend wieder vernäht?

Bei der Herstellung machen die das ja im Prinzip genauso.

Vielleicht wirst du ein Hemd finden, dass direkt ab Werk passt, nur denke ich, dass es eher ein halbgarer Kompromiss wird. (Teurer und eingeschränkt bzgl. Farben/Muster Kragenform)

Du sagtest, dass dir CT mit KW 37 in extra Slam von der Ärmellänge her passen und nur die Taille zu weit und der Kragen zu eng ist.

Kragen:
Oben schreibst du, dass dir KW 37-38 von Olymp passt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei CT KW 37 nicht so viel Kragenweite ist, was dir fehlt? Durch versetzen des Knopfes könnte man das evtl. schon beheben.

Taille:
Hemden taillieren ist auch kein Problem. Könnte man durch Abnäher oder von den Seitennähten her enger machen.

Alles zusammen würde max. 20 Euro kosten. Da die CT Hemden teilweise recht günstig sind, würdest du ca. bei 40-50 Euro pro Hemd landen.


Bin mal noch so frei und gebe hier auch eine Antwort zu.

Für konkrete Empfehlungen müsste man wissen aus welchem Einzugsgebiet kommst.

Vielen Dank für dein Posting:

1) Nein, Olymp 37-38 passte nur an der Taille und Schulter, NICHT am Kragen. Dieser sollte KW39 haben.

2) Großraum Bochum/Essen - Wie gesagt, hier kenne ich keinen Schneider und kann kaum beurteilen, ob jemand professionell vernäht.

3) Grundsätzliche Frage ist ja, ob es Sinn macht, Taille, Ärmel, etc. bei einem Hemd von der Stange nachzujustieren, oder gleich maßschneidern zu lassen. Bleibt die Frage, ob die Qualität von Olymp, etc. besser ist, als von dem Maßschneider. Bei CT gefällt mir zumindest der Stoff recht gut.

Beste Grüße
 
Außerdem besteht bei TM Lewin die Möglichkeit die Hemden gleich ab Werk kürzen zu lassen. Kostet 10 Euro pro Hemd wenn du über die deutsche Seite gehst. Allerdings wird das hier in einigen Fäden nicht empfohlen, da die wohl manchmal einige Abweichungen in ihrer Produktion haben. Das weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung sondern gebe nur gelesenes wieder. Meine Hemden kommen erst nächste Woche :)

Habe bei TM Lewin mal nachgeschaut, ab Werk gibt es leider keine 81.5cm - und ob die Taille wirklich so schmal ist, wie die von Olymp/Boss, ist leider schwer zu beurteilen.
 
Bei Änderungen in Essen kannst du gut zu Schneider Wermter bzw. Änderungsschneiderei Kreuzstich direkt nebenan gehen.

Im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim gibt es seit letztem Jahr auch einen MTM-Laden, die Hemden auf Maß für 70€ machen. Die Passform ist dort sehr gut, die Fertigung schnell, einziges Manko sind die sehr harten Einlagen im Kragen. Leinberg heißt der Laden.
 
Bei Änderungen in Essen kannst du gut zu Schneider Wermter bzw. Änderungsschneiderei Kreuzstich direkt nebenan gehen.

Im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim gibt es seit letztem Jahr auch einen MTM-Laden, die Hemden auf Maß für 70€ machen. Die Passform ist dort sehr gut, die Fertigung schnell, einziges Manko sind die sehr harten Einlagen im Kragen. Leinberg heißt der Laden.

Danke für den Hinweis, war auch schonmal auf der Homepage des Ladens in Essen. Hast du selber dort gute Erfahrungen sammeln können hinsichtlich Hemdenänderungen?

Gruß
 
Habe mir dort einmal ein RTW-Hemd ändern lassen, was sehr schön geworden ist und mehrfach Hosen. Deinem Wunsch sollte dort auf jeden Fall nachgekommen werden können :)
 
Bzw geh doch einmal dort vorbei und stell dein Problem vor. Die werden wissen ob sie das vernünftig hinbekommen oder ob sie dir MTM/Maß empfehlen.
 
Zurück
Oben