Business-Hemd für unkonventionellen Körpertyp

Tuttifrutti

New Member
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Business-Hemd, das folgende Kriterien erfüllen soll:

- Farbe weiss
- Slimfit bzw. Ultraslim, also sehr körperbetont
- weiter Haifischkragen
- Knopfmanschette

Im P&C habe ich bereits einige Hemden durchprobiert, aber bisher nicht fündig geworden. Das größte Problem ergibt sich in der Passform. Die meisten Hemden sind nicht eng genug geschnitten und sehen entsprechend doof aus. Früher habe ich mehrfach Hemden enger nähen lassen. Die Ergebnisse waren aber immer mittelmäßig und kostentechnisch bin ich dann schnell in einem Bereich, in dem ich mir auch ein Maßhemd konfektionieren lassen könnte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Eton Superslim ist schon sehr eng geschnitten.
Ist mir leider im Brust/Schulterbereich zu eng, ansonsten wäre es meine erste Wahl.

Ich weiß nicht wie der Qualitätsanspruch ist aber Olymp Level 5 soll auch sehr eng sein, allerdings empfinde ich persönlich die Qualität als nicht ansprechend. Im Forum las ich allerdings auch schon von anderen Meinungen.

Windsor Slim ( glaube das heißt bei denen Shaped ) finde ich auch gut.
Ist allerdings nicht "super" Slim.

Van Laack Slim ( nicht Tailor ) Fit ist auch noch zu erwähnen.

Ansonsten generell nach Italiernern Ausschau halten, hier habe ich auch gute Slimanienerfahrungen gemacht, allerdings sind mir (~1.94 /86kg) dort die Ärmel oft zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie der Qualitätsanspruch ist aber Olymp Level 5 soll auch sehr eng sein, allerdings empfinde ich persönlich die Qualität als nicht ansprechend. Im Forum las ich allerdings auch schon von anderen Meinungen.

Hat mir ein Freund mit nahezu identischem Körperbau auch empfohlen. Leider führt Olymp nicht die gesamte Kombination an Merkmalen, die ich mir wünsche.

Bin scheinbar vergesslich geworden. Extralange Arme brauche ich nämlich auch!
 
SlimSlim von CT ist maximal ein antailliertes Hemd und immer noch ziemlich sackmäßig bei schlanken Personen.

Ich würde bei CT sogar soweit gehen:

- Normal = ziemlich weit
- Slim = Normal bis weit
- Extraslim = Normal bis leicht schmal.
 
Suitsupply ist Slim ist angenehm schmal , aber es gibt auch einen Super Slim Schnitt.
Alles auch mit Extra Langen Armen.
 
Zurück
Oben