Business-Anzugfarbe für den Sommer

Paoloest

Member
Hallo werte Stilgemeinde,

da die FS2013 in großen Schritten Einzug in den einschlägigen Herrenausstattern hält, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal den Thread nur 1 Mrd. zu Anzugfarben im Business, da ich leider nicht ganz fündig geworden bin.

Welche Farben haltet ihr im Frühjahr/Sommer für tragbar im Business? Ein nicht zu helles Beige würde ich aus dem Bauch heraus für OK halten, weiß würde ich eher Miami Vice überlassen.

Danke und viele Grüße
Paolo
 
Warum sollte man im Sommer von der üblichen Farbpalette (blau und grau in fast allen Schattierungen) abweichen?
Wenn man das richtige Material(-gewicht) wählt, wird einem auch in einem dunkelblauen Anzug nicht so schnell zu warm. Ich würde Leinen oder luftige Wolle bei Sommeranzügen bevorzugen.
Siehe z.B. bei Suit Supply
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum nicht. Bei Susu sehe ich neben den Blau- und Graufacetten zum Beispiel auch einige Modelle in hellem Braunton/Richtung beige.
Das sehe ich auch so, über die Stoffqualität und Materialgewicht kann man auch einen blauen Anzug gut tragen. Aber mit blau und grau kann man ja grundsätzlich nichts falsch machen.
 
Die Frage ist, warum nicht. Bei Susu sehe ich neben den Blau- und Graufacetten zum Beispiel auch einige Modelle in hellem Braunton/Richtung beige.
Das sehe ich auch so, über die Stoffqualität und Materialgewicht kann man auch einen blauen Anzug gut tragen. Aber mit blau und grau kann man ja grundsätzlich nichts falsch machen.
Der letzte Satz beantwortet ja quasi den ersten. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst.
Es kommt (wie so oft) darauf an, in welcher Branche du dich bewegst. Ich finde beigefarbene Anzüge zumindest schwierig, beige Sakkos in Kombination mit einer Chino hingegen häufig ganz gut aussehend.
 
Dass Kurzarmhemden verboten sind versteht sich von selbst. Schwarze Anzüge trage ich nie - außer zur eigenen Beerdigung oder wenn ich Aliens jage ;)
 
Im Business Sommer wie Winter - dunkelblau und anthrazit. Einzig die Stoffe, Krawatten und (in geringem Umfang) Einstecktücher variieren mit der Jahreszeit.
 
Die Frage ist, warum nicht. Bei Susu sehe ich neben den Blau- und Graufacetten zum Beispiel auch einige Modelle in hellem Braunton/Richtung beige.
Und das ist auch völlig in Ordnung, wenn's zum eigenen Teint passt. Tabakbraun ist z.B. eine richtige Kultfarbe und dunkelbraun kann genauso wie dunkelgrau und dunkelbraun getragen werden. Man sollte sich nur ein wenig an den Grad der Formalität des Geschäftsanlasses halten. Juristen mögen das ein wenig puristischer sehen als Medienleute.
 
In meiner Branche ( meist mittelständische produzierende Industrie ) kam beige nicht so gut an, sowohl tabakbraun als auch dunkelbraun ist jedoch überhaupt kein Problem.
 
Zurück
Oben