Burberry's Trenchcoat ca. Gr.44-46 (auch entsprechende Damengröße)

Ihro Durchlaucht

Active Member
Werte Foristi,

nach einem mehr oder minder erfolglosen Versuch (bislang war alles was ich so fand zu größ), konsultiere ich euch!

Ich suche nach einem Trench aus der guten, alten Burberry's Zeit, gerne in einem hellen beige, unbedingt mit Gürtel. Ein Trenchcoat wird präferiert. Ein Raincoat ist ebenfalls denkbar. Er soll den Anzug trocken halten und soll dazu ästethisch (darf auch etwas "altbacken"/klassisch) ausschauen.

Ich bin etwa 1,77m groß und wiege ca. 65 Kg. Bei SuSu trage ich die Größe 44-46. Aus meiner Erfahrung dürfte daher das einer 44R oder 46R bei Burberry's nahekommen. Da jedes Modell anders auszufallen scheint, ist das aber nur ein grober Richtwert. Aufgrund der kleinen Größe und aufgrund deren recht neutralen Schnitts wären aus meiner Sicht grad Damengrößen prädestiniert. Vermutlich irgendwas im Bereich zwischen Damen-KonfektionsGr. 38-40.

Gerne komme ich auch irgendwo in Ober-/Niederbayern/Salzburg/Oberösterreich zur Anprobe vorbei. Mit etwas mehr Vorlauf/Wartezeit auch gern in anderen Regionen Deutschlands grob zwischen Bodensee und Hannover.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruße,

Ihro Durchlaucht
 
Ich bin etwa 1,77m groß und wiege ca. 65 Kg... Aufgrund der kleinen Größe und aufgrund deren recht neutralen Schnitts wären aus meiner Sicht grad Damengrößen prädestiniert.
Spannender Ansatz. Berichte bitte mal, wenn es funktioniert (gerne mit Bildern). Bei einem Trench könnte u. U. auch ein "Damenschnitt" gut funktionieren.

Ich (mit 1,77m und ca. 3kg mehr) habe ein ähnliches Problem. Bei Herrengrößen nehme ich i. d. R. die Größen 46 bzw. S (sehr selten sogar XS). Das Hauptproblem ist die Ärmellänge (also häufig zu lang), ansonsten ist Konfektion meist unproblematisch. Einfach gesäumte Ärmel kürze ich mittlerweile selber (anhand von Youtube-Videos während der Corona-Lockdowns selbst beigebracht). Bei einem Sakko geht das natürlich nicht.
 
Spannender Ansatz. Berichte bitte mal, wenn es funktioniert (gerne mit Bildern). Bei einem Trench könnte u. U. auch ein "Damenschnitt" gut funktionieren.

Ich (mit 1,77m und ca. 3kg mehr) habe ein ähnliches Problem. Bei Herrengrößen nehme ich i. d. R. die Größen 46 bzw. S (sehr selten sogar XS). Das Hauptproblem ist die Ärmellänge (also häufig zu lang), ansonsten ist Konfektion meist unproblematisch. Einfach gesäumte Ärmel kürze ich mittlerweile selber (anhand von Youtube-Videos während der Corona-Lockdowns selbst beigebracht). Bei einem Sakko geht das natürlich nicht.
Werde gern berichten wenn sich etwas ergibt.
Bzgl. Damenschnitt vermute ich sogar das dieser identisch geschnitten ist wie die Herrenvariante, lediglich der Größenbereich ist etwas angepasst. Zumindest was man von den typischen klassischen Schnitten aus der Burberrys Zeit so auf den Bildern erkennen kann. Ein indiz dafür ist für mich auch das der klassische (Zweireiher) Schnitt beidseitig knöpfbar ist.
 
Oben