BurberryS Trenchcoat bei Ebay

rokka

New Member
hallo zusammen,

dies ist mein erster beitrag in diesem interessanten forum.
habe ein faible für schöne uhren, hochwertige hemden und kaufe normalerweise meine kleidung direkt im fachgeschäft.

erste ausnahme: dieser schöne damen trench von burberrys (wie ich herausbekommen habe quasi ein vintage teil, da dieses logo nur bis ende der 90er vertrieben wurde):

http://www.ebay.de/itm/160944378646?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

ja, es war einer dieser törichten schnellschüsse - ich war jedoch von der klaren linie sehr begeistert - und die maße passen zu denen meiner freundin.

gibt es experten unter euch, die mit geschultem blick sehen können, ob es sich hierbei um eine fälschung handelt? habe bereits viel gegoogelt, jedoch nichts verwertbares finden können.

vielen dank im voraus für jede antwort.

liebe grüße,
rokka (aus owl)
 
Burberry bei eBay ist leider immer noch eine ganz schlechte Idee.

Von den "Kaschmir"-Schals von "privaten" Verkäufern waren beispielsweise zumindest früher definitiv 95% bis 99% Fälschungen.

Bei Mänteln dürfte die Quote aber niedriger liegen.

Andererseits hat der fragliche eBay-Verkäufer erstaunlich viele Trenchcoats verkloppt, vielleicht etwas merkwürdige "Privatverkäufe"...

Insofern würde ich hier vielleicht in eine andere Richtung gehen und die hier zahlreich vertretenen Juristen mal fragen, ob man vielleicht einfach den Verkäufer als gewerblichen Verkäufer ansieht und von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht...
Nehme an, der Verkäufer dürfte das, selbst wenn es juristisch nicht korrekt (formuliert) wäre, sofort akzeptieren um nicht ausführlichere Diskussionen zum privaten / gewerblichen Status und nachfolgenden Ärger u.a. mit eBay, Mitbewerbern & Wettbewerbshütern (fehlende Anbieterkennzeichnung, fehlene Widerrufsrechtsbelehrung etc.pp.), Finanzamt & Co. zu riskieren. :D

Ggf. mal googeln,
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31324.html etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insodern es sich um ein altes Burberrys Teil handelt, und nicht Burberry, wie die Marke seit der modischen Neuausrichtung heißt, würde ich vermuten das Teil ist echt. Als die Marke auf dem absteigenden Ast war, hat das Zeug doch niemand gefälscht...
 
@rokka

ob das teil echt ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. aber zumindest auf meinem bildschirm sieht der trench sehr schön aus. den hätte ich auch gerne. war erst samstags in der innenstadt und habe nichts dergleichen gefunden.

na ja, das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen. :D
 
Wichtiger ist doch, das die gebotene Qualität stimmt. Schaut recht solide aus, WAS man sehen kann. Ist der Kragensteg eigentlich nicht schließbar bei dem Teil?
Für den Preis...kann man schwer etwas falsch machen.
 
Auf meinem Prorsum-Trenchcoat ist auf den Knöpfen 'Burberry Prorsum' eingraviert, aber ist halt auch nicht BurberryS. Mglw. ist das neu.
 
Wichtiger ist doch, das die gebotene Qualität stimmt. Schaut recht solide aus, WAS man sehen kann. Ist der Kragensteg eigentlich nicht schließbar bei dem Teil?
Für den Preis...kann man schwer etwas falsch machen.

Nun ja, ich sehe das doch etwas anders.
Das gekaufte Stück besteht zu 50% aus Kunstfaser und ist nur möglicherweise echt.
Und es ist irgendwie neu(wertig) oder auch nicht (jedenfalls ohne Gewährleistung/Garantie/Rückgaberecht etc.)

Dafür würde ich persönlich bei eBay D aktuell 5 bis maximal 10 Euro ausgeben. Inklusive Versand. Sorry für die vielleicht etwas brutale, klare Ansage...

Schließlich kann man aus der Bucht bequem Mäntel und Jacken, die praktisch sehr häufig genauso neu oder neuwertig sind, normalerweise zu ganz anderen Kursen fischen.

Nicht unbedingt die offensichtlich beim Durchschnittsdeutschen ausschließlich bekannten Plastik-Pseudo-Luxus-Marken von LV über Gucci bis Burberry etc...

Aber dann nimmt man halt Aquascutum (sowieso empfehlenswerter) oder noch besser, diverse viel empfehlenswerteren Topmarken bspw. aus Italien, die hier keiner der "ich finde The North Face ja so cool aber kaufe mir jetzt mal etwas elegantes/klassisches 'Englisches'"-Käufer kennt ... ;)

Selbst die wirklich guten Stücke bekommt man, etwas Ausdauer, Wissen und Volltextsuche vorausgesetzt, regelmäßig für 0,1 bis maximal 5% des Neupreises.

Absolut neuwertiger orig. Loro Piana-Mantel (90% Cashmere/100% Cupro B.) neulich für 20 Euro. Danke! Neupreis vielleicht 2000 bis 4000 Euro.

Neuwertige, ungefütterte (!) Piacenza-"supercashmere" (30%)-Damenmäntel (Aigner/BASLER etc.) gehen auch regelmäßig für 5 bis 20 Euro weg...

Den Trenchcoat-Bereich, speziell für Damen, habe ich bei eBay nie besonders beobachtet, aber für mich gilt bei der Bucht für praktisch alle Klamotten von privat:

5% des Neupreises ist für neue/neuwertige definitiv echte Originalware das absolute Maximum, mit etwas Geduld bekommt man fast alles für VIEL weniger (außer halt der bei der Masse der "Unwissenden" beliebte Burberry-/LV-/Gucci- etc. Schrott und entspr. Fakes... :D)

Und zwar 5% eines realistischen Neupreises. Ein realistischer Neupreis für einen 50%-Kunstfaser-Trench wären für mich 40 bis maximal 150 Euro, der Rest ist der Namenszuschlag. Davon 5% wären 2 Euro bis 7,50 Euro zzgl. Versand, aber das wäre mein Maximum gewesen. Für den Preis hätte man nichts falsch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich sehe das doch etwas anders.
Das gekaufte Stück besteht zu 50% aus Kunstfaser und ist nur möglicherweise echt.
Und es ist irgendwie neu(wertig) oder auch nicht (jedenfalls ohne Gewährleistung/Garantie/Rückgaberecht etc.)

Dafür würde ich persönlich bei eBay D aktuell 5 bis maximal 10 Euro ausgeben. Inklusive Versand. Sorry für die vielleicht etwas brutale, klare Ansage...

Schließlich kann man aus der Bucht bequem Mäntel und Jacken, die praktisch sehr häufig genauso neu oder neuwertig sind, normalerweise zu ganz anderen Kursen fischen.

Nicht unbedingt die offensichtlich beim Durchschnittsdeutschen ausschließlich bekannten Plastik-Pseudo-Luxus-Marken von LV über Gucci bis Burberry etc...

Aber dann nimmt man halt Aquascutum (sowieso empfehlenswerter) oder noch besser, diverse viel empfehlenswerteren Topmarken bspw. aus Italien, die hier keiner der "ich finde The North Face ja so cool aber kaufe mir jetzt mal etwas elegantes/klassisches 'Englisches'"-Käufer kennt ... ;)

Selbst die wirklich guten Stücke bekommt man, etwas Ausdauer, Wissen und Volltextsuche vorausgesetzt, regelmäßig für 0,1 bis maximal 5% des Neupreises.

Absolut neuwertiger orig. Loro Piana-Mantel (90% Cashmere/100% Cupro B.) neulich für 20 Euro. Danke! Neupreis vielleicht 2000 bis 4000 Euro.

Neuwertige, ungefütterte (!) Piacenza-"supercashmere" (30%)-Damenmäntel (Aigner/BASLER etc.) gehen auch regelmäßig für 5 bis 20 Euro weg...

Den Trenchcoat-Bereich, speziell für Damen, habe ich bei eBay nie besonders beobachtet, aber für mich gilt bei der Bucht für praktisch alle Klamotten von privat:

5% des Neupreises ist für neue/neuwertige definitiv echte Originalware das absolute Maximum, mit etwas Geduld bekommt man fast alles für VIEL weniger (außer halt der bei der Masse der "Unwissenden" beliebte Burberry-/LV-/Gucci- etc. Schrott und entspr. Fakes... :D)

Und zwar 5% eines realistischen Neupreises. Ein realistischer Neupreis für einen 50%-Kunstfaser-Trench wären für mich 40 bis maximal 150 Euro, der Rest ist der Namenszuschlag. Davon 5% wären 2 Euro bis 7,50 Euro zzgl. Versand, aber das wäre mein Maximum gewesen. Für den Preis hätte man nichts falsch machen können.

Ich habe mir das Angebot nicht durchgelesen. Polyesteranteil käme für mich zu keinem Preis infrage,solange ich noch die Wahl habe. Da kann 1000mal ein Name drinstehen.
 
Oben