Burberry Trenchcoat - Riegel am Kragen

R. Blane

Member
Hallo die Herren,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen Burberry Trenchcoat zugelegt. Seit dem grübel ich über einen Riegel nach, der auf der Kragenunterseite des Mantels angebracht ist. Dieser ist mit zwei Knöpfen, einer eher dürftigen "Punkt-Naht" (in meinen Augen nicht belastbar) und einer Schnalle am Kragen befestigt. Vielleicht hat ja einer der Anwesenden seinen Regenmantel vor Augen und weiß wovon ich rede und kann mir im Idealfall erklären, welche Funktion dieser doch eher "labberige" Riegel hat...ich habe die Schnalle gelöst, die Knöpfe gelöst und das Ding gedreht und geschoben und umgeknöpft...die durchschlagende Erkenntnis wollte sich nicht einstellen :-(

Hab den Mantel in den Niederlanden gekauft, kann also nicht eben wieder ins Geschäft gehen.

Weiß hier jemand wie dieser Riegel anzulegen ist?

Bitte um Hilfe,

Rick
 
Hm...das Bild könnte noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Hab meine Kamera verliehen. Vielleicht erkennt der ein oder andere Trenchcoat-Träger ja auch erst mal so was ich meine.

Viele Grüße,

Rick
 
Burberry Trenchcoat Kragenriegel

Schönen guten Tag die Herren,

ich möchte mich gleich mit einem kleinen Beitrag zum Thema hier in diesem interessanten Forum vorstellen.

Der Riegel wird bei Kälte, Regen etc. um den Kragen herum geschlossen.
Dafür sind die beiden gegenüberliegenden Knöpfe sowie die Dornschließe gedacht. Zur besseren Anschauung ein paar Bilder.

Viele Grüße Cufflinks
 

Anhänge

  • 001 (Large).jpg
    001 (Large).jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 302
  • 002 (Large).jpg
    002 (Large).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 280
  • 003 (Large).jpg
    003 (Large).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 281
Oben