Burberry Trench auslassen?

Headknocker

Active Member
Ìch habe von meinem Vater einen Burberrys Trenchcoat geschenkt bekommen. Da ich noch ein wenig breitere Schultern als er habe, überlege ich diesen ein bisschen in den Schulter auslassen zu lassen. Wie viel ist da nach eurer Erfahrung drin? Es ist nicht so, dass er untragbar ist aber ein bisschen Reserve, gerade mit Sakko drunter, wäre angenehm.
 
Könntest du mal ein Foto der Schulter einstellen?
Bei meinem vintage Trenchcoat geht der Ärmel direkt vom Kragen ohne Schulternaht bis nach unten zur Hand. Da könnte man nichts auslassen.
Wenn deiner eine Schulternaht hat, kann man innen evtl sehen, wie viel Stoff da noch vorhanden ist.
VG
 
Selbst wenn da noch Stoff zum Auslassen wäre (was ich sehr bezweifle), würden die Löcher der bisherigen Naht immer zu sehen sein. Im Gegensatz zu einem Wollstoff, schließen sich in einem Baumwoll-Gabardine diese alten Nahtlöcher nicht mehr. Die meisten Trenchcoats haben sowieso Raglan Ärmel (wie Christian G beschreibt), da gibt's eh nichts zum Auslassen.

Trage den Trench einfach nur über Pullovern (nicht über Sakkos).
 
Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Teil mit Raglanärmeln an der Schulter zu schmal ist (hier ist der Schnitt ja gewissermaßen stufenlos verstellbar), könnte die Ursache sein, dass die Schulter deswegen eng wirkt, weil unterhalb des Ärmels zu wenig Breite im Mantel ist, damit die Schulter seitlich "weiter kommt". Was man also versuchen könnte, wäre den Mantel unterhalb des Ärmels etwas auslassen, um mehr Platz im Schulterbereich zu schaffen.
 
Oben