Buon giorno und ein herzliches Hallo

Antonio De Curtis

Gast
Guten Tag verehrte Stilgemeinde,

vor lauter Begeisterung über dieses Forum und die erfrischend kontrovers diskutierten Beiträge habe ich diese wundervolle Möglichkeit, der persönlichen Vorstellung, übersehen. Dafür erstmal ein ernst gemeintes - Verzeihung bitte -

Gerne möchte ich mich, wenn auch verspätet, bei allen Forumsteilnehmern vorstellen.

Mein Name ist Sandro (Baujahr ist allerdings 1971, nicht wie bei meinem Namensvetter 77;-), bin verheiratet und habe 2 Töchter. Ich arbeite im Sales und PR Bereich für ein sehr altes, toskanisches Adelsgeschlecht. Wir produzieren Wein in der 30. Generation.

Ich lebe mit meiner Familie auf dem Land bei München und ich liebe München aus 2 Gründen. Zum einen aus praktischen Gründen für meinen Job und zum anderen natürlich aus emotionalen Gründen. Nicht umsonst nennt man München, die nördlichste Stadt Italiens;-)

Allerdings und das nicht nur wegen meiner hanseatischen Ehefrau liebe ich auch Hamburg. Ich mag diese klassische Eleganz der Hanseaten und die viel zitierte "Kühle" und Distanz der Hanseaten konnte ich bis dato nicht erkennen.

Durch meine beruflichen Reisen habe ich mich natürlich auch in Wien verliebt, was bei der Geschichte und Schönheit ja auch keine Kunst ist;-) Einzig der "Charme" von Berlin hat sich mir nach mehrfachen Aufenthalten noch nicht so recht erschlossen. Da ich aber ein sehr offener Mensch bin, bin ich guter Hoffnung, dass sich dies noch ändern wird.

Ich freue mich auf anregende und geistreiche Diskussionen mit Ihnen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Herzlich Willkommen,
mich als Weinliebhaber würde brennend Interessieren, für welches Weinhaus Sie arbeiten.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für Ihre freundliche Begrüssung. Ich arbeite für die Marchesi de´Frescobaldi mit Hauptsitz in Florenz. Die Familie nennt 10 Güter Ihr eigen und unter anderen das Castello di Nipozzano, Luce della Vite und die Tenuta Dell´Ornellaia.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Hallo Sandro,

sind ja sehr schöne „Tropfen“.
Sind Sie nächste Woche auch auf der Forum Vini vertreten?

Bei den Italienern bin ich noch schwach aufgestellt, meine Liebe gehört eher den Franzosen und Spaniern.
Aber Geschmack kann sich ja noch weiterentwickeln.;)


LG
Frank
 
Hallo Frank,

Meine "Liebe" endet nicht bei den Italienern und auch ich kann einen guten "Franzosen" oder "Spanier" selten wiederstehen;-). Auch bei den Österreichern und einem guten deutschen Riesling werde ich gerne schwach. Nur den Weinen aus der sogenannten "Neuen Welt" konnte ich mich bis dato nicht öffnen, aber was nicht ist... Das Forum Vini besuche ich nur, ohne selber Aussteller zu sein.

Vielleicht sieht man sich auf ein Gläschen...

LG

Sandro
 
Hallo Sandro,

mir geht es sehr ähnlich.
Die Weine aus der neuen Welt konnten mich bis jetzt auch noch nicht wirklich begeistern.
Aber der deutsche Riesling gehört zu meinen absoluten Favoriten was Weißwein angeht.
Ansonsten habe ich in meinem Weinschrank auch noch Weine aus Österreich, Schweiz, Portugal und natürlich auch aus Italien.

LG
Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für Ihre freundliche Begrüssung. Ich arbeite für die Marchesi de´Frescobaldi mit Hauptsitz in Florenz. Die Familie nennt 10 Güter Ihr eigen und unter anderen das Castello di Nipozzano, Luce della Vite und die Tenuta Dell´Ornellaia.

Liebe Grüsse

Sandro

Tolle Weine und eine bemerkenswerte Familie. Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen eines Abends mit dem charmanten Ferdinando Frescobaldi und den Weinen.
salut Grimod
 
Bonsoir Grimod,

ja wirklich eine bemerkenswerte Familie mit toller Geschichte und ohne je die Bodenhaftung verloren zu haben.

Salute

Sandro

P.S. Marchese Ferdinando weiss wirklich, wie man einen tollen abend gestalten kann...;-)
 
Oben