Bunte Knopfnaht am Sakko

Warum nicht, z.B. bei einem Glencheck Muster einen Farbton aufgreifen und das unterste Loch mit ebendieser Farbe säumen lassen?
Hat doch was, fügt sich stimmig ins Gesamtbild ein und tut niemanden weh.
 
Vielleicht ist es aber auch einfach ein zeitgenössisches Phänomen,
vergleichbar diesen Freimaurern und ihren Geheimcodes mit verschiedenfarbigen Taschentüchern in den Hosentaschen oder so. :rolleyes:

Ja, das habe ich auch schon mal gesehen. Lederwesten, enge Jeans, Schnauzbärte, Muskeln..und dann diese Taschentücher aus der Gesäßtasche flatternd. Ich hatte schonmal überlegt, diese Freimaurer anzusprechen, ob die mir mal ihre Initiationsrihten verraten täten.
 
Was kann es eigentlich kosten, an einem Sakko von der Stange dieses eine Loch reinmachen zu lassen und den Knopf "echt" zu machen?

Eben.

Und warum nochmal ist das also ein derart begehrtes Merkmal?

Ich versteh's nicht.....
 
Ich finde es schlicht und einfach schön wenn eine Objekt, in diesem Fall ein Knopf bzw. alle Knöpfe welche an dem Sacko angebracht worden sind, auch eine Funktion haben und diese erfüllen.
Zudem ist mir in DE geschweige denn in der VRC untergekommen das irgendjemand auf einen offenen oder geschlossenen Knopf am Sacko geachtet hat, geschweige denn auf eine andersfarbig gesäumte Naht.
 
Nicht andersfarbig gesäumt. Mit anderem Zwirn angenäht.

Sieht man aus drei Metern Entfernung, und sieht am dunklen Nadelstreif einfach nur aus, als hätte das Reise-Nähset keinen dunklen Faden mehr gehabt...
 
Zurück
Oben