Bunte Bekleidung

Blackmind

Member
Alle Farben dieser Welt.
Werte Leser, wie weit geht ihr mit Farbe in der Freizeit. Man sieht ja jetzt überall bunteste Hosen, Polos usw. Helle Farben, kräftige Farben..
Bei jungen Menschen mag ja vieles gehen, aber auch bei Älteren? So ab 40 J. ?:confused:

Was würdet ihr nie tragen?
 
Gute Frage! Also ich als Modelaie Mitte Zwanzig muss sagen, dass in meinen Augen nichts gegen bunte Hosen und/oder bunte Hemden/Polos in einem gewissen Alter spricht. Man hat doch immer die Möglichkeit, ein ordentliches Sakko dazu zu tragen und sich so wieder einen formelleren Anstrich zu geben. Natürlich ist es so, dass die Damen aus den Schreibstuben der Modemagazine Fackeln und Mistgabeln ausgepackt haben und zum Sturm aufs Alltagsgrau aufgerufen haben und jetzt erstmal alle mitmachen. Ich persönlich finde es amüsant, dieses Spiel ein Stück weit mitzuspielen und freue mich diebisch, wenn mir in meiner roten Hose mit bunten Seidenknötchen und knalligem Stoffgürtel ein älterer Herr begegnet, der ähnlichen Spaß daran zu haben scheint.

Mit dem richtigen Ausdruck und einer Prise Selbstverständlichleit getragen sollten bunte Farben in Maßen klar gehen. Nur bitte kein Ed Hardy mehr!
 
Mit dem richtigen Ausdruck und einer Prise Selbstverständlichleit getragen sollten bunte Farben in Maßen klar gehen. Nur bitte kein Ed Hardy mehr!

verschiedene Farben in Kombination zu bringen, ohne dass das Ganze als bestrafungswürdige Zumutung für das Auge des Betrachters ausschaut, ist nicht ganz so einfach ... zudem sind Modefarben halt Modefarben, d.h. in ein/zwei Jahren hat es etwa die Attraktivität eines liegengebliebenen Käsebrotes (20 Jahre später wird es dann als retrolook wieder ausgegraben) ...

bei Ed Hardy sind es mehr noch als die knalligen Farben die Sujets, die auffallend stören ... da kann ich gleich im FC Bayern Trikot / AC/DC-Fanshirt rumlaufen ....
 
Ich finde, Kleidung sollte zum Träger passen. Eine Eigenschaft des Trägers ist sein Alter, dem würde ich aber keine übergeordnete Bedeutung zum Charakter beimessen. Wenn man also knallige Farben gut kombinieren kann und sich in ihnen wohlfühlt, sollte man sie mMn in jedem Alter tragen.
 
Ich finde, Kleidung sollte zum Träger passen. Eine Eigenschaft des Trägers ist sein Alter, dem würde ich aber keine übergeordnete Bedeutung zum Charakter beimessen. Wenn man also knallige Farben gut kombinieren kann und sich in ihnen wohlfühlt, sollte man sie mMn in jedem Alter tragen.

Du hast natürlich vollkommen recht .... grundsätzlich .... nur, wer schon fragt, ob dieses oder jenes "gehe", wird wohl das Selbstverständnis "knallige Farben" zu tragen (und dann noch zu kombinieren) nicht aus sich selbst heraus beziehen, sondern von dem was die Umgebung so für "in"-befindet ... da stellt sich halt schon die Frage, ob sich eine Investition in (saisonal meist überteuerte) Extravaganz lohnt, respektive muss sich der Ersteher bewusst sein, dass er die Klamotten ein/zwei Jahre später wohl in der Mottenkiste versorgen oder hier an den Mann zu bringen versuchen wird ....
 
Oben