Bundfalte und Bequemlichkeit

Niels Holdorf

Active Member
Ihr merkt, eigentlich wollte ich die nächste Jane Austen werden, irgendwie reicht es aber nur für Beiträge in einem online-Modeforum.

Zum Thema: es heißt immer, Hosen mit Bundfalten seien bequemer, da dann mehr Platz da ist. Dass dann mehr Platz da ist verstehe ich, aber nicht, warum der zum Komfort beiträgt; wenn, ist man doch am Bauch dick und nicht am Oberschenkel - und die Bundweite müsste ja gleich sein, Bundfalten hin oder her.

Erleuchtet mich!
 
Ihr merkt, eigentlich wollte ich die nächste Jane Austen werden, irgendwie reicht es aber nur für Beiträge in einem online-Modeforum.

Zum Thema: es heißt immer, Hosen mit Bundfalten seien bequemer, da dann mehr Platz da ist. Dass dann mehr Platz da ist verstehe ich, aber nicht, warum der zum Komfort beiträgt; wenn, ist man doch am Bauch dick und nicht am Oberschenkel - und die Bundweite müsste ja gleich sein, Bundfalten hin oder her.

Erleuchtet mich!

Ich glaube, es geht darum, mehr Platz für die Hosentaschen zu haben, vor allem in motu oder beim Sitzen. Meine Hosentaschen sind immer leer, daher mag ich lieber flat front.
 
Ihr merkt, eigentlich wollte ich die nächste Jane Austen werden, irgendwie reicht es aber nur für Beiträge in einem online-Modeforum.

Zum Thema: es heißt immer, Hosen mit Bundfalten seien bequemer, da dann mehr Platz da ist. Dass dann mehr Platz da ist verstehe ich, aber nicht, warum der zum Komfort beiträgt; wenn, ist man doch am Bauch dick und nicht am Oberschenkel - und die Bundweite müsste ja gleich sein, Bundfalten hin oder her.

Erleuchtet mich!

Bundfaltenhosen werden ja (historisch) mit Hosenträger getragen, da muss der Bund nicht so eng sein wie mit Gürtel.
Und ich habe gehört, dass man auch an den Oberschenkeln dick sein kann.
 
Vielleicht ist das für Leute, deren Gluteus maximus noch nicht durch jahrzehntelanges Aufzug- und Rolltreppen-Fahren degeneriert ist.

Oder bei denen Bauchumfang (Bundweite) mit Oberschenkel-Gesäß-Umfang korreliert und nicht nur der Bierbauch vorhanden ist, ansonsten aber s.o.
 
Es geht im wesentlichen um mehr Komfort/Platz beim Sitzen vor allem beim hinsetzen. Des weiteren um mehr Platz in den Seitentaschen. Dann noch um den Fall der Hose der dadurch klassischer/eleganter wird.
 
Der Gentleman lässt kraulen!

Sanftmann! Das heißt ab jetzt Sanftmann. Nur ein Sanftmann hat Stiel.

Es geht im wesentlichen um mehr Komfort/Platz beim Sitzen vor allem beim hinsetzen. Des weiteren um mehr Platz in den Seitentaschen. Dann noch um den Fall der Hose der dadurch klassischer/eleganter wird.

Entfällt dann das Hose-mit-den-Händen-hochziehen vor dem hinsetzen? Und was genau meinst du mit klassischerer Fall? Ich denke jetzt spontan an insgesamt weiteres Bein, aber das wird es ja zumindest nicht allein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfällt dann das Hose-mit-den-Händen-hochziehen vor dem hinsetzen? Und was genau meinst du mit klassischerer Fall? Ich denke jetzt spontan an insgesamt weiteres Bein, aber das wird es ja zumindest nicht allein sein.

Genau, das Hose-mit-den-Haenden-hochziehen entfaellt.
Mit klassischem Fall meine ich dass die Hose oben nicht am Koerper "klebt" und dadurch besser faellt.
 
Zurück
Oben