Bummeln in Düsseldorf?

Das gute Leben

Active Member
Bin am Samstag zu einem Kochkurs da und habe vorher ein paar Stunden Zeit. Als erstmaliger Besucher biete sich vermutlich ein KÖ-spaziergang an, aber vielleicht hat ja wer noch eine besondere Empfehlung im Innenstadtbereich. Second Hand Läden, gute Confiserie, bestes Altbier zum Mitnehmen? Thanx!
 
[...]Wallstreet No. 9[/URL] , wobei meine Erfahrung mit diesem Herrn .... ach, lassen wir das.

...nur immer her mit dem Dorftratsch...

Über das beste Altbier lässt sich natürlich streiten, nach jahrzentelangen, aufopferungsvollen und höchst strapaziösen empirischen Reihenfeldversuchen dürfte die Nummer eins mE unter folgenden Brauereien zu finden sein:

http://www.fuechschen.de/
http://www.uerige.de/
http://www.schumacher-alt.de/

(Enumerative und wertungsfreie Aufzählung)

Im Anschluss kann ich wärmsten die noch bis Anfang August dauernde Ausstellung "El Greco und die Moderne " im Ehrenhof empfehlen, die wohl beste Ausstellung der letzten zehn Jahre in der Region http://www.duesseldorf.de/top/thema010/kultur/beitraege/el_greco/index.shtml

Etwas anspruchsvoller und traditioneller geht es hier zu:
http://www.tanteanna.de/de/

Beschwingt von Nahrung für Körper, Geist und Seele könnte ein Abstecher zum Schneider im Anschluss den krönenden Abschluss bilden, kiene Angst, der gute Mann vrkauft auch schöne Accessoires zum Mitnehmen :http://www.schneider-radermacher.de/start.html

Viel Spaß, zur weiteren Vorbereitung und Erbauung empfehle ich daneben diese Ode an die rehinische Lebensart

[YOUTUBE]lAp8stYxR3w[/YOUTUBE]

Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du Raucher bist, würde ich Dir einen Besuch bei Linzbach in der Graf-Adolf-Straße 78 empfehlen. Nicht weit von der Kö entfernt und ein wahres Paradies für jeden Tabakliebhaber.
 
Düsseldorf - bin immer wieder schwer enttäuscht. Der Herr ab 70 findet dort das Passende, muss aber vorher über seinen Wirtschaftsberater einen Termin machen.
 
...nur immer her mit dem Dorftratsch...

Über das beste Altbier lässt sich natürlich streiten, nach jahrzentelangen, aufopferungsvollen und höchst strapaziösen empirischen Reihenfeldversuchen dürfte die Nummer eins mE unter folgenden Brauereien zu finden sein:

http://www.fuechschen.de/
http://www.uerige.de/
http://www.schumacher-alt.de/

(Enumerative und wertungsfreie Aufzählung)

Im Anschluss kann ich wärmsten die noch bis Anfang August dauernde Ausstellung "El Greco und die Moderne " im Ehrenhof empfehlen, die wohl beste Ausstellung der letzten zehn Jahre in der Region http://www.duesseldorf.de/top/thema010/kultur/beitraege/el_greco/index.shtml

Etwas anspruchsvoller und traditioneller geht es hier zu:
http://www.tanteanna.de/de/

Beschwingt von Nahrung für Körper, Geist und Seele könnte ein Abstecher zum Schneider im Anschluss den krönenden Abschluss bilden, kiene Angst, der gute Mann vrkauft auch schöne Accessoires zum Mitnehmen :http://www.schneider-radermacher.de/start.html

Viel Spaß, zur weiteren Vorbereitung und Erbauung empfehle ich daneben diese Ode an die rehinische Lebensart

[YOUTUBE]lAp8stYxR3w[/YOUTUBE]

Enthusiast

Netter Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, die El Greco Ausstellung ist für Kunstinteressierte ein absoluter Höhepunkt.
Meiner Meinung nach war auch die Francis Bacon Ausstellung in 2006/2007 (Die Gewalt des Faktischen) in der Kunstsammlung NRW, Düsseldorf, ebenfalls ein unübertroffener Höhepunkt!
 
Und nicht zu vergessen: Suit Supply am Ende der (richtigen) Kö, Ecke Graf-Adolf-Strasse.
Man kann auch noch zu Wirschke in der Steinstrasse gehen. Cove und Co. ist in der Bastionstrasse in der Altstadt.
 
Danke für all die Tipps. 2.5 Stunden sind ja nicht viel Zeit - ich bin versucht, der Verlockung der Kunst zu erliegen statt ernsthaft konsumistisch tätig zu werden. Vielleicht reicht's ja noch für ein Reversblümle vom Chelsea....
 
Oben