Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, ich habe mir einmal die Gute-Nacht-Geschichte angelesen - ist wirklich eine:
520.- € für das erste Paar
480.- € für die fortfolgenden auf demselben Leisten
Das macht 40.- € inkl. 20% MWSt. = 33,33 € netto für den fertigen, persönlichen Leisten inkl. Material und Anfertigung, oder habe ich mich dabei verrechnet?
In meiner Stadt kostet nach Auskunft eines Schuhmachermeisters alleine der Rohleisten aus abgelagerzem Buchenholz 83,50 € + 19 % MWSt.
Ist also der persönliche Leisten für -40.- € inkl. Lohn machbar? Dann ist ja der Leisten "für nix" für den anderen Schuhmacher billiger, oder?
Na Dann: Gute Nacht!
Nun, ich habe mir einmal die Gute-Nacht-Geschichte angelesen - ist wirklich eine:
520.- € für das erste Paar
480.- € für die fortfolgenden auf demselben Leisten
Das macht 40.- € inkl. 20% MWSt. = 33,33 € netto für den fertigen, persönlichen Leisten inkl. Material und Anfertigung, oder habe ich mich dabei verrechnet?
In meiner Stadt kostet nach Auskunft eines Schuhmachermeisters alleine der Rohleisten aus abgelagerzem Buchenholz 83,50 € + 19 % MWSt.
Ist also der persönliche Leisten für -40.- € inkl. Lohn machbar? Dann ist ja der Leisten "für nix" für den anderen Schuhmacher billiger, oder?
Na Dann: Gute Nacht!
In anderen Foren ist es arg verpönt andere Firmen in einen Thread hineinzuposten,
im STILmagazin scheinbar nicht.
Gast hat gesagt.:Du riskierst jetzt, hier und heute, eine recht große Klappe zum Nachteil eines hier namentlich bekannt gemachten Schuhmacherbetriebs ohne auch nur einen einzigen Nachweis für Deine Äusserungen vorlegen zu können, ja Du benennst noch nicht einmal den angeblich so preiswerten Betrieb, geschweige denn weist Du nach, dass Deine Schuhe existieren, dass es Deinen persönlichen Maßleisten gibt, extra für Deine Füße angefertigt, dass sie tatsächlich Maßschuhe sind und auch nicht dass sie tatsächlich und komplett in Wien gemacht wurden.
@Grimod:
Natürlich berechnet jeder Schuhmacher den persönlich erstellten Leisten anders - wie aber kann man für netto 333.- € (400 brutto) ein Paar Maßschuhe, einen persönlichen Leisten machen und das übrige Material einkaufen - wie bitte errechnet sich der Arbeitslohn(anteil)?
Bei einem Maßschuh, zumal wenn man erwarten kann, dass der Kunde wiederkommt, in der Preisklasse 2.000.- € und mehr ist die Kalkulation des Leistens eine andere.
Nicht jedoch wenn der Lohnanteil an einem sogenannten Maßschuh gegen NULL zu gehen droht.