Buday bespoken shoes - der Kracher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es durchaus normal,dass wenn ein Hersteller Thema eines Threads ist, dort auch Alternativen gepostet werden!
 
Stand 09. Juni 2008 16:38

- Bei einem ordentlichen Schuster kosten Schuhe gleich einmal 1000 Euro
- Aber heute mache ich nur noch Schuhe für mich selber und meine Verwandten.

Hallo Linetti,

das hast Du doch sicher auch gelesen oder ? Ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht den Zusammenhang mit xxx €. Oder geht es hier um so eine Art K&K Kulturkampf ? (Bin gerade in Austria :) )
 
Nun, ich habe mir einmal die Gute-Nacht-Geschichte angelesen - ist wirklich eine:
520.- € für das erste Paar
480.- € für die fortfolgenden auf demselben Leisten

Das macht 40.- € inkl. 20% MWSt. = 33,33 € netto für den fertigen, persönlichen Leisten inkl. Material und Anfertigung, oder habe ich mich dabei verrechnet?
In meiner Stadt kostet nach Auskunft eines Schuhmachermeisters alleine der Rohleisten aus abgelagerzem Buchenholz 83,50 € + 19 % MWSt.

Ist also der persönliche Leisten für -40.- € inkl. Lohn machbar? Dann ist ja der Leisten "für nix" für den anderen Schuhmacher billiger, oder?

Na Dann: Gute Nacht!​

Die Preise für eine Leisten, das weisst du Gast, werden von den Schuhmachern unterschiedlich bewertet. Das ist der, der sagt der Kunde kommt wieder also amortisiere ich den Leisten auf mehrere Schuhe, dann ist der, der meint der erste Schuh müsse alles bezahlen und dazwischen gibt es viele andere.
salut Grimod
 
Nun, ich habe mir einmal die Gute-Nacht-Geschichte angelesen - ist wirklich eine:
520.- € für das erste Paar
480.- € für die fortfolgenden auf demselben Leisten

Das macht 40.- € inkl. 20% MWSt. = 33,33 € netto für den fertigen, persönlichen Leisten inkl. Material und Anfertigung, oder habe ich mich dabei verrechnet?
In meiner Stadt kostet nach Auskunft eines Schuhmachermeisters alleine der Rohleisten aus abgelagerzem Buchenholz 83,50 € + 19 % MWSt.

Ist also der persönliche Leisten für -40.- € inkl. Lohn machbar? Dann ist ja der Leisten "für nix" für den anderen Schuhmacher billiger, oder?

Na Dann: Gute Nacht!​

Schön dass du so toll lesen kannst, im ersten Paragraphen ging es nicht um Herrn Weiner, sondern im zweiten. Und bei Herrn Weiner anzurufen, dafür bist du wohl auch zu feig... aber da der Andreas schon die gelbe Karte in der Hand hat, lass' ichs mal gut sein... und nochwas... ja DU
 
In anderen Foren ist es arg verpönt andere Firmen in einen Thread hineinzuposten,
im STILmagazin scheinbar nicht.

Warum ist das verpönt? Und warum forderst Du Linetti zunächst heraus, den Namen zu nennen...

Gast hat gesagt.:
Du riskierst jetzt, hier und heute, eine recht große Klappe zum Nachteil eines hier namentlich bekannt gemachten Schuhmacherbetriebs ohne auch nur einen einzigen Nachweis für Deine Äusserungen vorlegen zu können, ja Du benennst noch nicht einmal den angeblich so preiswerten Betrieb, geschweige denn weist Du nach, dass Deine Schuhe existieren, dass es Deinen persönlichen Maßleisten gibt, extra für Deine Füße angefertigt, dass sie tatsächlich Maßschuhe sind und auch nicht dass sie tatsächlich und komplett in Wien gemacht wurden.

...und kritisierst ihn anschließend?

Sorry, Gast, ich schätze Dich sehr, aber diesen Schuh musst eindeutig Du Dir anziehen.
 
@Grimod:
Natürlich berechnet jeder Schuhmacher den persönlich erstellten Leisten anders - wie aber kann man für netto 333.- € (400 brutto) ein Paar Maßschuhe, einen persönlichen Leisten machen und das übrige Material einkaufen - wie bitte errechnet sich der Arbeitslohn(anteil)?
Bei einem Maßschuh, zumal wenn man erwarten kann, dass der Kunde wiederkommt, in der Preisklasse 2.000.- € und mehr ist die Kalkulation des Leistens eine andere.
Nicht jedoch wenn der Lohnanteil an einem sogenannten Maßschuh gegen NULL zu gehen droht.

Für Netto 333 Euro ist nur ein Holzgenagelter mit einfachen Materialien ohne von Hand eingestochene und vernähte Brandsohle möglich. Wie man den Leisten kalkuliert überlasse ich dann dem Schuhmacher. Sicherlich wird er nicht soo viele Stunden an dessen Optimierung verbringen.
salut Grimod
 
@Gast, können wir Ihnen denn noch irgendwelche Geheimnisse aus Ihrem Telefonat entlocken? Es gibt ja viele schöne Bilder auf der Buday Shoes Webseite, aber dafür wenig Text. Die dort geschilderte Auswahl der Leder wirkt hochwertig, aber zur Fertigung gibt es eher weniger Informationen, gibt`s da eventuell noch etwas, das Sie teilen können?

Danke und Grüße

AG
 
Und wie ist dass dann mit dem Nachweiß der Kompabilität zwischen dem von dir geschaffenen Bild des unfehlbaren, jähzornigen Schuhexperten und der Wirklichkeit? Ich erinnere mich da an als wasserglanzpoliert propagandierte Schuhe, die, höflich vormuliert, von gerade einmal ausbaufähiger Expertise zeugten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben