Buch “Alles über Herrenschuhe” - Preiserhöhung!

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Buch “Alles über Herrenschuhe” von Helge Sternke wurde zum 1.1.2009 im Preis um fast 20€ teurer. Kostete das Buch bis dahin 79,90 € schlägt es jetzt mit 98€ zu Buche, wie sich zum Beispiel bei Amazon zeigt.

Wer das Buch gerne noch zu einem geringeren erstehen möchte, dem kann ich nur empfehlen in den nächsten Tagen mal in einem guten Schuhgeschäft oder bei einem Herrenausstatter vorbeizuschauen, der das Buch führt - bei manchen Händlern ist dieser Umstand noch nicht angekommen und sie verkaufen noch zum alten Preis!

Grüße AG
 
Update: Mittlerweile scheinen überall die neuen Preise durchgesickert zu sein, die Chance aus ein “Schnäppchen” dürfte nun leider gering sein.
 
Egal, ob 78 oder 98 Euro: Beides ist zu viel für dieses Buch, das vor Fehlern und Widersprüchlichkeiten nur so strotzt. Darüber und über Verbindungen des Autors zu Marken von Pflegeprodukten, die er propagiert, wurde in anderen einschlägigen Foren bereits ausführlichst diskutiert:

http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=302&highlight=Sternke

Allerdings sehr schade, dass es ansonsten kein wirklich brauchbares und umfassendes deutschsprachiges Buch zu Herrenschuhen gibt.
 
Welcher Art sind denn diese Fehler?? Das Buch wird ja sehr häufig zum Kauf empfohlen, deshalb fände ich das sehr interessant zu wissen...
 
Allerdings sehr schade, dass es ansonsten kein wirklich brauchbares und umfassendes deutschsprachiges Buch zu Herrenschuhen gibt.
Wie steht's denn mit Lázló Vass' "Herrenschuhe - handgearbeitet"?
Das Buch von László Vass & Magda Molnár ist meiner Meinung nach DAS deutschsprachige Buch zu hochwertigem Herren-Schuhwerk:
sehr umfassend und gut geschrieben, dazu hervorragend bebildert

Einschränkend sei gesagt, dass es sich -wie der Titel verrät- um handgemachte, rahmengenähte Schuhe handelt.
Die industrielle Produktion eines rahmen- oder durchgenähten Schuhes wird erwähnt, aber nicht Schritt für Schritt dargestellt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für klassisches Schuhwerk und die Grundlagen des Schuhmacher-Handwerks interessiert.
Für eine handvoll Euro bei den üblichen Web-Shops erhältlich, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Zu dem im Topic-Titel erwähnten Herrenschuhbuch kann ich nur den Rat geben, sich das im Buchhandel einmal durchzublättern und evtl. das frei verfügbare pdf-Dokument des Einleitungskapitels zu lesen, um eine Ahnung von der wortkaskadenreichen und ausufernden Schreibe des Autors zu bekommen.
(Das Verhalten des Autors in diversen Foren und bei Wikipedia ist in diesem Zusammenhang selbsterklärend...)
 
Oben