Brooks Brother Outlets USA ?

  • Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

nächste Woche geht es in die USA. Meine Frau tigert mit mir dann immer durch alle Outletmalls. Da sehe ich immer wieder Brook Brothers Herrenbekleidung.

Was ist von dem Anbieter zu halten und was kann ich erwarten ? Billiger Polymist ? oder was ?
Danke Euch

Stephan
 
Brooks Brothers an sich ist beste amerikanische Mittelklasse, nichts Handgeklöppeltes, aber solide und himmelweit über allem, was wir hierzulande in der P&C-Liga anzubieten haben. In der Mainline komplett lose Verarbeitung für Jacketts, ordentliche Stoffe, Hemden, die ihren Preis in ihrer Klasse mehr als wert sind, sehr gute Beratung in den Shops, eher klassische Designs, von der Bemaßung her US-typisch auf den kräftigeren Herrn abgestimmt, aber mit feingranularerer Abstimmung (z.B. halbe Größen bei Sakkos/Anzügen, vier Hemdenschnittformen mit variabler Ärmellänge). Nach meinen Erfahrungen bei vielen Artikeln qualitativ über Polo Ralph Lauren, aber i.A. unter RL Black und Purple Label.

Bei den Outlets kann ich BB allerdings nicht empfehlen, das Preisniveau ist zwar etwas niedriger als in den "normalen" Shops, aber die Ware dort wird auch explizit für diese Outlets auf niedrigerem Niveau hergestellt. Schnäppchen gibt es also dort eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn dann ehr Brooks Brothers in den normalen Malls ?
Yepp.

Wie ist denn das Preisgefüge ?
Die Listenpreise sind relativ hoch, nicht untypisch für die USA, wo drei Viertel des Geschäfts zu den reduzierten Sales-Preisen am Ende der Saison oder mit Mengenrabattierungen (z.B. kauf 3 gleiche Artikel für deutlich kleiner dreifachen Preis) abgewickelt werden. Letzteres ist dann deutlich leistungsgerechter. Preise siehe Website.

Kannst Du noch was anders als Herrenausstatter empfehlen. Wir sind in der Gegend North Carolina, Atlanta und dann Florida unterwegs.
Die ersten beiden sind leider nicht so meine Gegend und für Südflorida ist sicher jeder Reiseführer aktueller und vollständiger. :) Miami Beach Art Deco Viertel nicht verpassen, Coral Gables und Coconut Grove sind auch noch nett, dann unbedingt den Overseas Highway über die Keys fahren. Am Golf von Mexico ist Naples ganz nett und in St. Petersburg gibt es ein schönes Dali-Museum. Vielleicht noch auf Helmut Schmidts Pfaden ein paar Muscheln an den glänzend weißen Stränden von Sanibel Island sammeln. Und wenn Saison ist, Stone Crabs essen. :)
 
Miami sind wir nicht, meiden wir auch wie der Teufel das ....
Ist die wohl schrecklichste Stadt in Florida und das ist schwer weil es viele miese Städte dort gibt.
Sanibel ist ein Traum.
 
Miami sind wir nicht, meiden wir auch wie der Teufel das ....
Ist die wohl schrecklichste Stadt in Florida und das ist schwer weil es viele miese Städte dort gibt.
Geschmackssache. :D Fahr' bloß nicht nach Buenos Aires, wenn Dir Miami schon nicht gefällt. :) Ist halt wie bei allen amerikanischen Großstädten, dass man nur die richtigen Plätze besucht und darin eintaucht und alle schmutzigen Slums und die zersiedelten Meere von kleinen Betonhütten in den Vorstädten auslässt, um keinen mülligen Gesamteindruck zu bekommen. Das wäre in Deutschland auch nicht anders, auch wenn wir keine Slums im amerikanischen Maßstab haben und auch die Größenordnungen kleiner sind.

Sanibel ist ein Traum.
Na, Du warst dann ja schon mal da und kennst Dich dort sicher nicht schlechter aus als ich.
 
Zurück
Oben