Brille gesucht - Alternativen zu Oliver Peoples

MoGuL

Active Member
Nach meiner Erfahrung bringt es wenig, sich im Internet auf bestimmte Marken festzulegen. In größeren Städten gibt es doch zahlreiche gute Optiker, die Hochwertige Brillen anbieten. Ace&Tate bildet da die untere Preisklasse. Ich besitze selbst ein Modell, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Die Scharniere lockern sich im Wochentakt, obwohl ich kein Sport damit betreibe. Meine Brille von Viu hält dagegen schon seit 3 Jahren ohne Probleme. Epos ist auch einen Versuch wert, bislang - nach 2 Jahren - kein Problem aufgetreten.
Der Brillenmarkt ist sehr unübersichtlich. Bei einer Preisvorstellung bis 300€ fällt Lindberg raus, die ich empfehlen könnte. Wer Info‘s zu Optikern in Hamburg benötigt, kann mir gern schreiben.
Mein persönlicher Tipp wäre Norbert Eisenbrandt in Hamburg- Eppendorf.
Dort findet man viele Hornbrillen und ausgefallenere Modelle. Nicht von der Webseite irritieren lassen, die Beratung ist top. Die Modelle reichen von sehr klassisch bis besonders.
Viele Grüsse
 
Oben