Brillantring

Dass man bei den großen Ketten genau weiß, was man bekommt - da gebe ich schon Recht. Aber dass solche kleineren Shops gleich schlechter sind, dass glaube ich nicht. Aber auf alle Fälle danke ich dir für deinen Hinweis. Ich bin mir ja auch immer noch unsicher, ob ich diesen Shop für meine Bestellung wählen sollte. Ein paar Stücke gefallen mir richtig gut!
 
Nur um mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen kleine Juweliere und habe auch schön häufiger Schmuck für meine Frau bei einem Goldschmied ohne Ladengeschäft fertigen lassen.

Die Internet-Bude ist aber kein "kleiner Shop" sondern ein Laden der Industrie-Schmuck verhökert, ohne die notwendigen Informationen über die Ware zu geben. Bei Ch. Abramovicz bekommt man ganz ähnliche Ringe und dort werden wenigstens Angaben zu Reinheit und Farbe der verwendeten Diamanten gemacht, allerdings fehlt auch da die Angabe zur Qualität des Schliffs.

Ich würde keinen Schmuck kaufen, wenn ich nicht weiß was ich da kaufe.

Kleine Anekdote:
Ein Freund wollte einen Verlobungsring kaufen. Dem habe ich vorher genau das gleiche erzählt. Er hatte aber einen unschlagbar günstigen Preis von einem "kleinen Juwelier" bei Ebay gesehen für einen Ring mit 0,4 ct Brilliant. Nun, brilliant war lediglich der Preis. Der Stein war übelste Bohrkopfqualität: Trübe Farbe, deutliche Einschlüsse und schief gefasst. Ich glaube, er hat das meiste Geld zurückbekommen...

Jeder soll dort kaufen, wo er möchte.
 
ich habe auch nicht gedacht, dass du etwas gegen alle kleinen Shops hast. Deine Anekdote lässt mich allerdings schon ins Grübeln kommen.. Danke auf alle Fälle für deine Hinweise!
 
Oben