Brieftaschensuche

PurpleHaze

New Member
Meine Herren,

ich freue mich, hier meine erste Frage stellen zu dürfen.

Ich weiß, diese Frage wurde bereits gestellt, ich erhoffe mir jedoch eine eindeutige Antwort.

Kasnn mir jemand eine Empfehlung für DIE klassische Brieftasche(Leder, kein Münzfach) geben? Ich trage das Münzgeld in der Hosentasche, die Brieftasche im Sakko. Ich suche ein ganz klassisches Modell - quasi "fürs Leben".

Leider musste ich feststellen, dass zB eine Firma wie Ulbrich keinen Online-Handeln ermöglicht. Ich habe schon einiges im Netz gelesen und habe bei verschiedenen Marken Vorbehalte zur Kenntnis genommen, die da geschrieben wurden:

MB - hervorragende Schreibgeräte, aber nicht die Lederwaren
Aigner - sie sei so was wie die "Breitling" unter den Brieftaschen
The Bridge - zu rustikal
Laune - durchweg positive Meinungen

Ich habe ein Auge auf ein Modell von Longchamp geworfen, aus der Serie Veau Foulonné. Bewegt man sich mit dieser Marke stilsicher und ist es eine Anschaffung für Jahre?

Ich danke vorab herzlich für Anregungen bzw. Meinungen.
 
Ich habe seit Jahren ein Aigner Portemonnaie. Sieht immer noch top aus.
In meiner Schule bekam mal jemand das (Aigner-)Portemonnaie seines Vaters geschenkt. Dieses war 10 Jahre alt und sah aus wie neu, eher noch besser als neu. Wenn Du etwas nachhaltiges möchtest, ist das die beste Wahl. Auch wenn Du es nicht sonderlich pflegst - wie ich z.B.

Wenn Aigner die Breitling ist, dürfte Longchamp dann wohl die Esprit Uhr sein ;)
Durchschnittliche Qualität, durchschnittlicher Preis, mal hast Du Glück und das Teil hält sogar 3 Jahre, mal nicht. Who cares ... Longchamp ist der Marketing Klassiker schlechthin für Mode. Ein exklusive und hochqualitative Produktauswahl (Tasche 2000€) die den Ruf schafft und eine riesen Menge an China-Wahre die jeder kennt und die jedem Käufer das Gefühl gibt für 70€ (Longchamp Tasche die jeder kennt und die jedes kleine Mädchen mehrfach besitzt) ein Stück einzigartiges Lebenserfahrung zu erwerben.


So long
 
Nicht zu vergessen, die Firma des stilsicheren Herrn Horn in Wien!

Robert Horn Wien

Gute Qualität zu günstigen Preisen...

Robert-Horn-2.jpg
 
Graf Faber, finde ich sensationell; und übrigens: MB macht auch gute Sachen bzw. lässt gute Sachen machen.
 
Ist MB wirklich soooo schlecht - hab da was Tolles entdeckt eine 6cc Konstruktion mit einem zusätzlich 3cc Etui zum herausnehmen - genial für miene Bedürfnisse aber mir 400€grenzwertig teuer - würde ich mir nur können wenn die Qualität dies wirklich rechtfertigt.
 
Die Brieftaschen von Robert Horn sehen wirklich toll aus - genau das, was ich gesucht habe.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
 
Auch wenn es keine "Edelmarke" ist, ich mag die Lederwaren von Aunts and Uncles. Die Firma sitzt am Niederrhein, lässt aber in Indien produzieren. Die Produkte sind qualitativ sehr gut, und die Produktionsbedingungen (soweit man das einer Doku glauben kann) weitestgehend fair. Dazu kommt ein sparsamer Chemieeinsatz und faire Preise. Ich habe eine Tasche und einen Geldbeutel von der Firma seit Jahren, und bin zufrieden.

Alternativ kann ich Saddleback Leather empfehlen, die Firma genießt in den USA einen sehr guten Ruf. Preislich ebenfalls sehr fair gehalten, und dabei extrem langlebig.

Ich kenne die Produkte der oben genannten Anbieter nicht, aber für meine Zwecke habe ich meine Anbieter gefunden.
 
Oben