Breite Grenadine-Krawatten im mittleren Preissegment

Fabian.

Well-Known Member
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der 9cm Grenadine-Krawatten im Preissegment bis 50€, allerhöchstens 60€ herstellt.
Da Schirwan anscheinend nicht mehr produziert, interessiert es mich, was es für Alternativen gibt.
Die Krawatte werde ich in den kommenden Jahren höchstens 5 mal tragen.
Daher sollte es bei dem o.g. Limit bleiben.

LG
Fabian
 
Die bieten, soweit ich weiß, nur 8cm an. 9cm nur auf Nachfrage wenn genügend Stoff vorhanden ist.
 
also die 8cm von Poszetka ist nicht so viel schmaler wie die 9cm von Shibumi...hab mal beide nebeneinander gelegt. Erst im unteren Teil ist die Shibumi mit 9cm breiter. Der Knoten ist auch bei der Poszetka schön, die Breite gibt sich weiter "oben" am Knoten nämlich nicht viel.

Wenn du also bei dem Preis bleiben möchtest bleibt dir nur Poszetka. Bordeaux garza fina ist seltenst im Sale...
 
Was ist eigentlich dann noch der Unterschied zwischen den Krawatten? Sind dann alle Grenadinen mit Stoff von Fermo Fossati gleichwertig? Oder macht es trotzdem noch Sinn, Geld für eine Shibumi oder Viola Milano auszugeben?
 
Oben