Breite Dinkelacker Janosch K vs. Buda

nightblindness

New Member
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Leistenbreite der o.g. Schuhe. Ich möchte mir gerne für den Winter ein Paar Boots von Dinkelacker kaufen, weiß der noch nicht, welche Leistenform. Ich habe einen Buda, der auch perfekt passt, allerdings nur mit relativ dünnen Strümpfen (Falke Airport). Da ich im Winter aber gerne dickere Strümpfe trage (z.b. Teppich im Schuh), glaube ich, dass es dann schon sehr eng werden würde. Von daher die Frage:
Macht es Sinn bzw. wird es funktionieren, einen Boot mit der Janosch K Leiste zu kaufen und dann die dicken Socken zu verwenden. Rumrutschen im Schuh möchte ich jetzt auch nicht, allerdings hatte ich bislang noch keinen Schuh erlebt, der mir zu weit war, sondern wenn nur das Gegenteil.

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Stefan
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Leistenbreite der o.g. Schuhe. Ich möchte mir gerne für den Winter ein Paar Boots von Dinkelacker kaufen, weiß der noch nicht, welche Leistenform. Ich habe einen Buda, der auch perfekt passt, allerdings nur mit relativ dünnen Strümpfen (Falke Airport). Da ich im Winter aber gerne dickere Strümpfe trage (z.b. Teppich im Schuh), glaube ich, dass es dann schon sehr eng werden würde. Von daher die Frage:
Macht es Sinn bzw. wird es funktionieren, einen Boot mit der Janosch K Leiste zu kaufen und dann die dicken Socken zu verwenden. Rumrutschen im Schuh möchte ich jetzt auch nicht, allerdings hatte ich bislang noch keinen Schuh erlebt, der mir zu weit war, sondern wenn nur das Gegenteil.

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Stefan

Den Buda eine halbe Nummer größer bestellen, wobei das schon viel ist, und den Janosh in Deiner bisherigen Größe. Dann beide vergleichen. Könnte sein, dass beide nicht passen und Du bei dünneren Socken bleiben musst. Wirst Du aber nur herausfinden, wenn Du es ausprobierst.
 
So, ich habe das Problem mit dem Kundenservice in Bietigheim besprochen. Die Dame meinte, da solle ich besser die Finger davon lassen, da der Janosh-K doch noch einmal erheblich weiter sei und er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen würde. Zudem seien die Boots etwas weiter geschnitten, sodass man in diesen eben auch etwas dickere Strümpfe tragen könne.
Ich werde dann in absehbarer Zeit mal wieder nach Bietigheim fahren und schauen, was es vor Ort gibt. Einmal den Schuh am Fuß gehabt zu haben, ist wahrscheinlich auch kein Fehler. Sind ja nur 150km :)
 
Um das hier abzuschließen - ich hatte den Buda Plain Az in meiner passenden Größe probiert und leider fällt er nicht größer aus als der Halbschuh. Mit dicken Winterstrümpfen ist da leider nichts zu machen. Alternative Größen waren leider gerade nicht vorrätig, deswegen konnte ich nicht ausprobieren, ob eine halbe Größe mehr gepasst hätte.
 
Oben