Bravo, welch Star-Schnitt!

Hat jemand gerade die unsägliche Show "Lanz" gesehen? Ich rede mich damit raus, dass der Fernseher noch bei ZDF eingestellt war.....

Wie dem auch sei, heute war Johann Schwenn zu Gast. Das hat mir gut gefallen. Etwas extravagant mit Blick auf Details, farbliche Tupfer...
Dunkelgrauer Dreiteiler, weißes Hemd mit Doppelmanschette und Tab-Kragen, knallgrüne gepunktete Krawatte und knallrote Socken, dazu schwarze Schuhe mit Ledersohle und -Absatz.
Die roten Socken sollten wohl das erste Knopfloch des Anzuges aufgreifen, welches ebenfalls in rot gehalten war. Durchknöpfbar, welches offen zur Schau gestellt wurde. Mutig, aber hat mir gefallen.
 
Wie dem auch sei, heute war Johann Schwenn zu Gast. Das hat mir gut gefallen.

Stimmt, angezogen ist er ganz ausgezeichnet. Die roten Socken hatte er laut Spiegel-Bericht auch schon bei der Verhandlung am Morgen getragen.

Persönlich finde ich den Schwenn allerdngs extrem unsympatisch. Sein Auftreten vor Gericht und der Presse zudem ziemlich daneben (auch wenn er in der Sache vermutlich Recht hatte). Würde ich mich als Anwalt nie trauen, so plump daherzureden.
 
Stimmt, Herr Schwenn ist mir auch aufgefallen. Neben dem Genannten fand ich vor allem die ziemlich weiten und weichen Umschlagmanschetten bemerkenswert.

Da finde ich den Lanz deutlich unsympatischer, weil er den Herrn Schwenn gar nicht ausreden lässt.

Lanz hat ja (auch) die Aufgabe, die Sendung inhaltlich zu lenken und alle Gäste zu Wort kommen zu lassen. Wenn man Herrn Schwenn ausreden ließe, wären andere Gäste und der Moderator quasi überflüssig.
 
Naja unter Moderation verstehe ich etwas anderes als das, was der Herr Lanz. in dem kleinen Video abliefert.

Der Herr Schwenn kann fast keinen einzigen Satz aussprechen.
 
Oben