Brauner Gürtel

proslide

New Member
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich werde am Wochenende auf eine Hochzeit gehen und mein passendes Outfit habe ich schon, bis auf den Gürtel. Zu einem blauen Sakko werde ich die passenden blauen Wildlederschuhe tragen. Außerdem ein weißes Hemd und eine bordeauxrote Hose. Nun frage ich mich ob ein brauner oder ein schwarzer Gürtel angebrachter wäre.
Danke schonmal.
lg proslide
 
Entweder ein exakt passender Gürtel oder gar keinen. Hosenträger können auch gut aussehen!

Ansonsten finde ich so ein Outfit zu einer Hochzeit nicht angemessen und blaue Raulederschuhe sind auch keineswegs passend zu einem blauen Sakko. Ich ahne, dass Du auch keine Krawatte tragen wirst. Dazu kann ich nur sagen, dass eine Hochzeit keine nebensächliche Mottokostümveranstaltung ist, sondern ein einzigartiges Ereignis, das man durch entsprechende Kleidung als solches würdigen sollte.
 
Na, da die ganze Aufmachung ja von oben bis unten #menswear schreit, geht ein schwarzer Gürtel natürlich gar nicht. Der braune sollte dann aber schon auch mindestens aus Florenz, besser von einer kleinen Kooperative an der Küste in Maine stammen.
Übrigens: Wildleder ist ein böses Wort, das nehmen hier nur ewig Gestrige in den Mund, es sei denn, es handelt sich um Elch, Muffel oder Wildebeest. Also zukünftig schön Rauleder sagen, sonst wird das nix mit #menswear.
 
Kommt das nicht auf die Hochzeit an? Bei einer Strandhochzeit auf Hawaii, bei dem das Brautpaar entsprechende Hemden trägt, würde ich mich im Morningcoat unwohl fühlen.

Allgemein sind die Aussagen natürlich richtig, aber es gibt nicht nur klassische Hochzeitsfeiern.
 
Allgemein sind die Aussagen natürlich richtig, aber es gibt nicht nur klassische Hochzeitsfeiern.

Natürlich. Wirkt die Frage des Eröffners auf Dich so, als sei das ein Rahmen, zu der ein solches Outfit passt? Vielleicht ist es ja auch nur das Outfit für das Abschiedsfrühstück am nächsten Morgen. Schreibt er aber nicht.

Das weiße Hemd passt zum Anlass.

Dann sollte der Rest zum weißen Hemd passen.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Das ganze ist eine afrikanische Hochzeit und da läuft alles ein bisschen lockerer vom ab. ich hab das ganze jetzt nochmal durchdacht und habe mir einen braunen Gürtel bestellt und werde morgen die blauen Schuhe umtauschen und mir passende braune Rauleder schuhe suche.
lg proslide
 
Zurück
Oben