Brauner Anzug-schwarze Schuhe als Notlösung?

Heja

New Member
Werte Gentlemen,

in geistiger Umnachtung habe ich für eine kurze Reise einen braunen Zweitanzug eingepackt, aber meine braunen Schuhe vergessen. Jetzt stelle ich mir die Frage nach der besseren Notlösung: Schwarze Schuhe/Gürtel zum dunkelbraunen Anzug, oder lieber an zwei folgenden Tagen denselben anthrazitfarbenen Anzug tragen? Was haltet Ihr für das kleinere Übel?

Beste Grüße
 
Tja, das geht leider beides überhaupt nicht.

Vielleicht beschreiben Sie uns noch ein wenig genauer den Ort und Anlaß - so steht ja in Italien bekanntlich auf schwarze Schuhe generell die Verbannung nach London der an noch unangenehmere Orte, wohingegen in den USA lange Gefängnisstrafen bei Verstößen gegen das 72nd Amendment ("Thou shallst not fail any Health, Safety and Environment regulations") zu erwarten sind, wobei allerdings ungeputzte Zähne zumeist härter geahndet werden als zweimalig getragene Anzüge, zumal, wenn Sie nachwisen können, daß derselbe zuminedest per Zahnbürsten gereinigt und anschließend akkurat im Corgi abgelegt wurde.

Vielleicht doch besser den Vertragsabschluß absagen ... oder vielleicht lieber nackt gehen?

dE
 
Es gibt ja Leute, die halten schwarze Schuhe zu dunkelbraun für das einzig akzeptable...

https://stilmagazin.de/forum/lounge/5476-welche-schuhfarbe-optimal-dunkelbraunen-hosen-2.html

Bestimmt sind schwarz Schuhe zu brauner Kleidung nicht das einzig akzeptable, aber die unauffälligste und ungefährlichste Lösung. Bei braunen Anzügen sind auch selten die Schuhe das Problem, sondern der braune Anzug selbst. Er steht nur sehr wenigen Nordeuropäern und ist im konserativen Geschäftsleben und bei formellen Anlässen unangemessen.
 
Ich mache PR/Unternehmenskommunikation, und das bei diesem Kunden auch nur als Assistent. Da hat man gewisse Narrenfreiheit. Manche Kollegen fahren dort in Jeans uns Sakko hin. Sogar auf Kravatte wird meist verzichtet. Daher fiel meine Wahl überhaupt auf den braunen Anzug.

Danke für die Tipps soweit....
 
Ich persönlich würde eher zweimal den dunkelgrauen Anzug tragen (vorausgesetzt der Stoff hat kein Muster), aber es wird auch keinen interessieren, wenn du den braunen trägst.
 
Danke für die Tipps!

Kurzes Feedback: Ich habe mich doch für 2x anthrazit entschieden. Allein der schwarze Gürtel sah mit dem braunen Anzug schon blöd aus. Aber brauner Gürtel mit schwarzen Schuhen wäre ja auch keine Lösung. Hinzu kommt: Es liefen alle so uniform anthrazit/grau herum. Ich wette, niemand hat sich überhaupt meinen Anzug gemerkt.
 
Zurück
Oben